Frage von JuliaSenpai, 6

Laptop löscht Dateien beim Anklicken?

Gestern Abend was alles noch normal. Ich habe am Vortag auch nichts getan, was der Auslöser für mein Problem sein könnte. Als ich heute morgen meinen Laptop hochgefahren habe kam ich direkt ins Boot-Menü anstatt das er sich hochfährt (tut er jedes Mal beim starten seit heute). Dabei hab ich mir erst nichts gedacht. Als ich dann etwas auf meinem Desktop öffnen wollte hat er die Datei sofort gelöscht. Auch wenn ich im Internet bin werden alle Wörter aus der Leiste gelöscht sobald ich sie anklicke. Kennt sich jemand damit aus was ich tun kann? Benutze windows 10

Antwort
von Vortragshalter, 4

Guten Tag JuliaSenpai.

Wenn Du noch .exe Dateien ausführen kannst:

Downloade Dir den Online Scanner von Eset hier: https://www.eset.com/de/online-scanner-popup/ (Oder im Internet Explorer starten.)

1. Nehme bitte die Nutzungsbedingungen an und klicke auf 'starten'.


2. Warte, bis die Komponenten fertig downgeloadet wurden.

3. "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen aktivieren" auswählen und dann auf "Weitere Einstellung einblenden" klicken.

4. Mache nun überall ein Haken rein außer bei dem Kästchen Proxy.

(5. Falls Du weitere Datenträger scannen möchtest, klicke auf "Ändern" und wähle Dein Datenträger aus)

6. Wenn Eset fertig, ist schicke mir den log (Kannst Du auch über PN machen). Es kann sein das noch weitere Schritte nötig sind.

Falls du keine .exe Dateien ausführen kannst:

(Wichtig: Du brauchst dafür einen weiteren Computer.)

1. Downloade Kaspersky Rescue Disk hier: https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

2. Brenne die .iso auf eine freie CD/DVD.

3. Starte den Computer über die CD/DVD.

4. Befolge folgende Anleitung: https://support.kaspersky.com/de/4122

Bitte Melden, wenn es Probleme oder Ähnliches gibt.

MfG
Vortragshalter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community