Laptop-Leistung drosselt auf einmal bei Akkubetrieb

4 Antworten

eventuell hat dein Akku an Kapazität verloren und damit fällt seine Spannung schneller ab so dass Rechner schneller in Energiesparmodus geht

MonsterHunter27
Fragesteller

Genau das meine ich, kann man diese Einstellung nicht verhindern? Dieses automatisch in Energiesparmodus wechseln?

newcomer  29.01.2015, 21:35
@MonsterHunter27

dann wirste Datenverlust bekommen und wenn du Pech hast zerschießt es dir dein Betriebssystem

Du hast es erkannt. Ist immer so. Grade beim zocken wäre der akku bei voller pc Leistung extrem schnell weg. Ist also ganz normal.

MonsterHunter27
Fragesteller

Mir ist klar dass der Akku schnell leer wird aber weshalb lässt die Rechenleistung nach wenn der Laptop auf Akkubetrieb läuft? Schaltet der Laptop dann automatisch in den Energiesparmodus? Und warum, wie kann man das aufhalten?

Die Leistung des Accus hat nachgelassen.

MonsterHunter27
Fragesteller

Mag sein aber das würde darauf hinauslaufen, dass der Akku nicht mehr so lange hält wenn er voll geladen wird. Das hat ja nichts mit der Rechenleistung zu tun?