Laptop lässt nichts mehr aus dem Internet installieren?

flauski  19.07.2022, 18:36

Und wo ist jetzt der Defekt? Software ist doch Dein eigenes Problem.

Butterfinger117
Fragesteller

Es geht hier um den Download, wie ich es hin bekomme. Weiß nicht wie man den Rest anzeigt. Der Beschädigungen sind nicht aufgezählt, da die nichts inndieser Frage zu tun haben.

1 Antwort

Hallo Butterfinger117!

Es könnte an den Sicherheitseinstellungen deines Browsers und/oder des Betriebssystems liegen.

Evtl. auch an einem zusätzlichen Antiviren-Programm auf dem Laptop, der die Datei als unsicher einstuft.

Mögliche Meldungen im Info-Bereich könnten dir die Option bieten, den Download der Datei zuzulassen.

Z.B. bei Edge lassen sich der Smart-Filter abstellen:

Edge - Einstellungen - Datenschutz & Dienste, dort nach den Smartscreen-Filter abstellen.

Sieh dir die entsprechenden Einstelllungen an und ändere sie so, dass du deine Downloads machen kannst, ohne den Schutz komplett abzustellen.

Du könntest es auch mit einem anderen Browser, z.B. mit dem Firefox probieren.

LG

gufrastella

Butterfinger117
Fragesteller

Ok, werde ich gleich mal versuchen