Laptop koppelt sich ständig vom wlan ab?

6 Antworten

Wenn das Problem weiter besteht dann sollten Sie probieren den Laptop aufzuschrauben und das WLAN-Modul auszutauschen oder einen WLAN-Adapter zu kaufen. Die letzte Lösung wäre ein LAN-Kabel zu benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke ( weiß es nicht genau) das es an der Hardware liegt, dem Empfänger. Bei meinem Tablet ist es das selbe. Ich habe da auch so unzuverlässig WLan. Wenn ich mein Handy aus mache, dann wird das WLAN am Tablet besser. Aber auch nicht immer. Hoffe es kann noch jemand ne genauere Info geben, würde mich interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anounymlife,

die Frage ist ja, wie weit ist der Router entfernt? Und was gibt es für Hindernisse zu überwinden? ;)

Es gibt einige Tipps zur Optimierung der WLAN-Verbindung. Die habe ich hier einmal mitgebracht. Schau dort gerne mal rein.

Viele Grüße

Jutta T.

Das Teil ist dann halt schwächer, was WLAN betrifft. Entweder das Netz verbessern, ein Kabel nutzen oder es mit einem externen WLAN-Adapter am Laptop versuchen.

Liegt denke ich mal am Empfänger,

Du könntest mal eine kabelgebundene verbindung probieren (lan kabel)

Du könntest einen repeater dazwischen anschliessen so dass du direkt mit allen Geräten ne stabilere verbindung bekommst

Du könntest einen wlan stick anschliessen und mal sehen ob sich was verändert, falls sich da garnichts verändert mal in den Geräte manager rein und gucken ob er da automatisch auch umgeschalten hat