Laptop kommt nicht ins internet trotz wlan Verbindung ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Julchen06,

schau zu Beginn mal nach, ob Du die Verbindung eventuell aus Versehen über eine bestimmte Tastenkombination deaktiviert hast. Bei den meisten Laptops
gibt es dafür eine FN-Taste und oben auf den F-Tasten befindet sich irgendwo ein Symbol, um die WLAN-Verbindung an- bzw. auszuschalten.

Wenn das nicht die Ursache ist, dann würde ich mal alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) über die Windows-Suche als Administrator und führe folgende Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Öffne auch mal den Geräte-Manager über die Windows-Suche oder drücke die Windows-Taste + X (ab Windows 8) und wähle diesen über das Menü aus.

Öffne dort nun den Abschnitt Netzwerkadapter und mach einen Rechtsklick auf den WLAN-Adapter. Öffne dort nun die Eigenschaften und wähle oben in der Navigation Energieverwaltung aus. Entferne dort das Häkchen bei Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen.

Starte danach deinen Laptop neu.

Gruß
Lukas

Bei mir war das am PC auch so.
Mein Tipp Geduld
Ich hab einfach gewartet und dann hats mal Funktioniert.
Hat aber soch 2-3 Wochen gedauert.

Aber telefoniere mal mit der Firme womit du den Vertrag gemacht hast z.B. T-Mobile A1 3.

Wenn du ein Windows pc hast dann kann die Funktion Verbindung reparieren oder so Wunder bewirken.

Hast du schon den W-Lan Kabel reingesteckt? xD Ne spass

Probier den Router neuzustarten oder deinen Computer. Vielleichzt klappt es auch mit einem Lan-Kabel. Könntest auch bei Chip nachschauen.

Trenne das WLAN einmal und aktiviere es wieder. Dann sollte es funktionieren.