Laptop verbindet sich nicht mit dem Internet?

Wenn ich warte kommt nach einer bestimmten zeit das hier

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen wir mal von a durch;

erstens router ausmachen für ca 30 sekunden das Kabel komplett vom strom trennen.

Dann wieder anschalten, dann wenn du hast nen lankabel anschließen, bringt das auch nichts, lad dir einen realtek Netzwerktreiber Windows version nach bedarf runter

Der funktioniert eig immer.

hilft das auch nichts, kann man noch ne Netzwerkdiagnose mit windows durchführen, ob das dann was bringt is ne andere Nummer.

Wenn das wlan nich geht kanns auch sein das die Antenne im Laptop einen weg hat.

Jayden0
Fragesteller

Hab keinen lan Kabel

Jayden0
Fragesteller

da steht das Problem kann nicht behoben werden. Hab ich vielleicht einen virus?

ewigsuzu  17.05.2022, 06:34
@Jayden0

es is extrem unwahrscheinlich das ein virus dein internet kappen würde, da der virus dann nich nach hause telefonieren kann, also extrem unwahrscheinlich, ich gehe von nem technischem defekt aus, nen lankabel kostet nich viel, vllt kannste dir eins vom Nachbarn leihen.

Da ist vielleicht das gespeicherte WLAN-Profil zu deinem WLAN-Namen kaputt konfiguriert.

Ich würde die "Bekannte WLAN-Verbindung" löschen und dich dann ganz frisch mit deinem WLAN verbinden (du brauchst den WLAN-Schlüssel, den hast du ja).

Das geht nur mit der Schaltfläche "Nicht speichern" (ist etwas komisch im Windows 10, daher recht unverständlich).

So wird es gemacht:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/gespeicherte-automatische-wlan-verbindungen-in/18e126e3-bfb8-4865-8879-31a72f490290

Wenn das kein Erfolg hat, dann diese Anleitung von Microsoft mal durchgehen:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-wlan-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Da ist doch so eine Taste für das Wlan. Habe schon oft gehört, dass da Leute aus Versehen rauf gekommen sind.

Jayden0
Fragesteller

Welche

ewigsuzu  17.05.2022, 06:06
@McPresley

ich meinte mich damit, hatte grad denkfehler, wollt was komemntieren dann fiel mir ein ja geht ja um nen laptop nich nen standpc.

Ist dein Passwort richtig? (Wenn dein Router einen wps/wlan knopf hat, nutz den zum verbinden.) Mir ist es auch aus irgendeinem doofen Grund passiert das mein WLAN Treiber deaktiviert war. Viele Grüße