Laptop kaputt! Daten retten?

Kaputte Ecke
 - (Computer, Technik, PC) Display - (Computer, Technik, PC) Display - (Computer, Technik, PC)

6 Antworten

Festplatte ausbauen und an einem anderen Gerät wie eine externe Platte auslesen, wenn sie noch lesbar ist. Man braucht aber einen passenden Adapter oder eine Dockingstation.

Es gibt einen Adapter in welchen man die Festplatte geben kann und mit einem anderen Computer dann auf diese Daten zugreifen kann.. Das haben wir mal benutzt, als unserer kaputt war

Ich glaube da ist nur der Bildschirm an sich kaputt nicht die interne Grafikkarte sowie das aussieht.

Du könntest versuchen dein Notebook via HDMI an einem Monitor anzuschließen. Dann hast du wenigstens ein einwandfreies Bild. Und wenn die USB Ports nicht beschädigt sind kannst du die Daten auch via USB Stick oder einer Externen Festplatte retten.

Wenn das nicht funktionieren sollte, müsstest du die Festplatte ausbauen und sie in einem anderen PC reinstecken.

Vermutlich schon.

Erstmal weißt Du bislang nur sicher, dass der Monitor defekt ist. Schließ also einen externen Monitor an, ggf. kannst Du danach alles normal bedienen.

Sollte der Rechner nicht hochfahren musst Du die HDD ausbauen und in einem anderen Rechner einbauen.

Es gibt ach Kabelsätze oder Adapter damit Du eine Notebook HDD per USB an einen anderen Rechner anschließen kannst. So kannst Du auf die Daten zugreifen!

Naja es gibt Geschäfte die machen Datenrettung aller Art also wäre des noch nie Alternative