Trotz kaputter Festplatte, Daten retten?

6 Antworten

Es gibt eine Möglichkeit, Ihre Daten mit einem speziellen Programm wiederherzustellen. Und auch die Option der Offline-Wiederherstellung im Unternehmen, um gelöschte Daten wiederherzustellen. Versuche die einfachste Version zuerst und stelle die Dateien wieder her: https://www.munsoft.de/
Für den Fall, dass die Festplatte schwer beschädigt ist und vom Computer nicht erkannt wird, dann nur die zweite Option.

Gaaaaanz Wichtig! Immer in das Impressum der sogenannten Firmen schauen! Und dann schauen wo werden die Daten gerettet! Ich habe das mal hier machen lassen: www.preiswertedatenrettung.de Freundlich. Fast immer zu erreichen für Rückfragen. Lass dich doch da mal beraten!

Hallo zusammen, was Datenrettung angeht habe ich selber schon so einige kostenfreie Programme genutzt aber ehrlich nichts hat was gebracht. Am Ende habe ich es aufgegeben und Profis machen lassen. Wer will, wer brauch schaut einfach mal hier rein : http://www.datenrettung24.de/

Solche Software gibts, ja. Aber die sind gedacht für Festplatten deren Daten aus welchen Grund auch immer verloren gingen aber wo die Platte selbst noch in Ordnung ist.

Wenn die Platte einen Hardwaredefekt hat, dann kann nurmehr eine Firma helfen. Aber das kostet Länge mal Breite, hast ja schon gemerkt.

Wenn der sagt völlig tot, dann klingt das für mich nach einem Hardwaredefekt wo du nichtsmehr machen kannst.

Na so wichtig können die Daten nicht gewesen sein, sonst hättest du Datensicherung gemacht. Merke "Ungesicherte Daten sind grundsätzlich als verlorene Daten zu betrachten"!

Datenrettung von einer defekten Festplatte kostet ab 500 Euro/GByte aufwärts. (Mit Software allein ist da nicht zumachen)