LAPTOP i7 6700HQ oder 7700HQ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Reicht der 6700HQ dafür aus?

Ja, tut er.

Ich möchte das in 2-3 Jahren der 1070 vor dem Prozessor die Puste ausgeht.

Ich denke hier wird ehr die Grafikkarte an ihre Grenzen irgendwann stoßen. Sei es mit dem Speicher, der Rechenleistung, oder wenn irgendeine neue Schnittstelle genutzt wird, die die Karte nicht mehr unterstützt.

Der Leistungssprung bei Prozessoren ist zu den neueren Generationen leider nicht mehr sonderlich hoch, wie vor 10 Jahren. Hier reden wir von einer zur anderen Generation meistens von 10% - 20%. Das macht kaum einen Unterschied.

Lohn sich ein Aufpreis von ca 80€?

Auch wenn die Leistung kaum spürbare Unterschied haben wird, ist der 7700HQ die aktuelle Generation. Der 6700HQ erschien bereits Q3/15 und der 7700HQ Q1/17. Da beide CPUs recht teuere Modelle in ihrem Segment sind, würde ich hier zugunsten der Aktualität entscheiden.

Bei grade mal 80€ Aufpreis würde ich zur neueren Generation greifen. Bei 200€ unterschied, würde ich mich wohl anders entscheiden. Aber der Preis ist recht gut.

Gruß

Es macht nicht wirklich viel unterschied vieliecht 5 FPS.

Wenn du gute spiele mit na gescheiten auflösung spielen willst dan kauf dir einen Pc da kannst du dir fürs geliche geld noch ne 1080 rein kallen! Die bildschirme von den ganzen laptops haben nur 60 herz heißt das bild ist nicht so schön und auch sehr unflüssig. Kauf dir einen pc mit 144hz Monitor klaub mir besser kannst du dein geld nicht anlegen mehr leistung bessere optic mehr fps mehr spaß ich weis wo von ich rede hatte auch mal ein laptop war der größte fehler damit hast du keinen spaß! Lg

opel19
Fragesteller

ich weiss das ein Desktop Pc mehr Leistung hat. Ich haben aber keinen Platz dafür und möchte auch ein bisschen mobil bleiben. Ich bin jetzt auch nicht der Hardcorezocker. Ich möchte ab und an spielen können und dann das teil wieder ein paar tage im Schrank verstecken😂

Der 7700HQ ist in allen Bereichen ungefähr 10-20% schneller, stärker usw. als der 6700HQ. Außerdem ist es nunmal eine neuere Generation. Ich denke die 80 Euro kann man ruhig investieren um auf der sicheren Seite zu sein.