Frage von Rubert1, 67

Neuer Gamer Laptop hängt bei Spielen, was tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem, mein neuer Laptop (Acer Predator 15) I7,Gtx 1070 , 16 gb Arbeitsspeicher usw. 3Tage alt, laggt bei jedem Spiel das ich Installiere.... Der Laptop ist gerade mal 3 Tage alt. Kann da etwas an der Hardware kaputt sein? Alles funktioniert einwandfrei außer Spiele... Grade Overwatch und CS:Go laggt er richtig.

Was kann ich sonst dagegen tun?

Antwort
von Fabian67, 20

Rechtsklick auf das spiel und "mit Nvidia Hochleistungsprozessor straten" auswählen?

Oder Gforce experience öffnen und nach updates für die grafikkarte gucken?

Gaming laptops haben oft zwei sperate luft auslässe, arbeiten beide lüfter, sind beide warm?

Hast du direct X 11/12 oder neuere Version drauf? (ein programm was für spiele extrem wichtig ist, hatte auch schon das problem dass es deswegen gelagt hat) http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Antwort
von GreenRoXx, 22

Ich kann mir vorstellen, dass der Laptop ordentlich heiß wird. Fängts erst nach einiger Zeit an zu laggen oder direkt nach dem Spielstart?

Kommentar von Rubert1 ,

quatsch der Predator wird nich heiß, es laggt von beginn an

Antwort
von Atlantikstippe, 28

Lass einmal Speccy drüberlaufen. (http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html)

Lade Dir anschließend die richtigen Treiber deiner Hardware herunter. Besonders die Grafikkarte ist wichtig. Die "mitgelieferte" Treiber sind nicht immer die besten. Lade vom Hersteller direkt.

Gruß

Kommentar von Rubert1 ,

Hat leider nichts gebracht

Kommentar von Atlantikstippe ,

Ich muss das jetzt fragen: Du hast auch wirklich alle Treiber vom Hersteller heruntergeladen? Du hast nicht im Gerätemanager nachgeschaut und festgestellt, das kein gelbes Warndreieck vorhanden ist.
Denn wenn Du dort auf auf die Hardware rechtsklickst, dann steht dort meist "Treiber ist aktuell". Aber das ist in der Regel der mitgelieferte Windows Treiber und nicht der optimalere vom Hersteller direkt.

Antwort
von TheGermanNexus, 8

Kann es sein das du ne schlechte internetleitung hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community