Laptop hat sich aufgegangen , was tun?

3 Antworten

Wie oben zu lesen, der LENOVO thinkpad lässt sich sicher mit Entnehmen des Akkus abschalten. Natürlich erstmal Netzteil ab, dann musst du schon preisgeben, welches Modell du hast. Mag sein, dass die Kiste noch einen zweiten internen Akku hat. Bei Fujitsu gibts z.B. Akkus anstelle des DVD-Laufwerks, vielleicht macht das Lenovo bei manchen Kisten auch. Einen integrierten Atomreaktor wird das Ding zumindest nicht haben. ;)

lässt er sich auch nicht mehr ausschalten

dann bleib mal lange auf dem Power-Knopf - oder nimm den Akku raus

Er ist von der Marke thinkpad

schön, das grenzt es zum Glück gar nicht ein ^^

calisira
Fragesteller

Er bleibt an obwohl der Akku Raus ist

xxxcyberxxx  12.12.2020, 00:58
@calisira

Dann wird er vermutlich noch einen zweiten, internen Akku haben ...

calisira
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ok nur ich versteh nicht was da los ist , der ist Schrott oder

xxxcyberxxx  12.12.2020, 01:03
@calisira

Nein, muss nicht sein. Und besonders Thinkpads lassen sich im Zweifelsfall leicht reparieren.

Jedoch ist eine Diagnose - besonders mit der Fehlerbeschreibung (du hast ja noch nichtmal das Modell nennen können) - über das Internet einfach nicht möglich

calisira
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Lenovo aber ich weiß nicht welches hab ihn geschenkt bekommen

xxxcyberxxx  12.12.2020, 01:27
@calisira

Du sagst Thinkpad. Schau doch einfach in die untere rechte Ecke, direkt unterm Bildschirm

Wenn Du 5-6 Sek. auf den Power-Knopf drückst, machen die meisten Laptops n kompletten Neustart. Also, sie schalten sich ab und starten neu.

Probier mal.

Klappt es?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung