Laptop geschlagen. Startet nicht richtig!

5 Antworten

Also erstens, man schlägt auch vor lauter Wut nicht auf seinen Computer, nimm ne Wand die steckt was ein!! Wenn man beim Laptop auf die Tastatur haut, trifft man die Hardwareteile, sprich Festplatte, GPU CPU Lüfter Ram ect pp. Wenn er pech hat, isses ein Schaden den er nicht behoben bekommt. Wenn er Einzelteile unter seinem Rechner beschädigt hat. Davon ab isses nicht gerade sehr Klug einen Computer zu schlagen! Ich würde ihn in Reparatur schicken. Sagen was gemacht wurde, was passiert ist und die paar 100 Euro investieren. Denn eine Garantie oder Gewährleistung kommt nicht in frage, versucht es garnicht erst die zu überlisten das klappt nicht!

Zweite möglichkeit geht auf fehlersuche was eingedrückt ist, defekt aussieht usw. schraube das ding auf. Da eine Garantie und Gewährleistung eh nicht mehr in Frage kommt..

Kopf--> Tisch

Ein Computer hat genauso Gefühle wie die Tiere

LG Bane

GooglePlayer
Fragesteller

Also ich weiß das, lieber mit der Maus auf den Tisch hauen, die kann man sehr schnell austauschen  ;) Und vielen dank für die schnelle Antwort :)

BaneLP  04.03.2015, 15:57
@GooglePlayer

Eine Maus hat auch Gefühle, nimm da lieber die PS 3 oder PS 4 die Dinger sind eh fürn Asch^^...

Versuch ihn einzuschicken nehm die kosten auf und versuchs damit oder such die fehlerquelle...

es kam eine Nachricht mit einem traurigen Smiley am Ende

Das glaube ich ehrlich gesagt mal nicht....

Ansonsten kann es gut sein, dass er irgendwaws kaputt gemacht hat..

JAVADB  04.03.2015, 15:53

Ab Windows 8 hat der Bluescreen einen traurigen Smiley ( :( ) da dieser den Nutzer weniger Angst macht, als ein blauer Bildschirm mit vielen Zeichen.

triopasi  04.03.2015, 15:54
@JAVADB

Ach Gott, ich finde das sehr unseriös :D Und es gibt kaum Informationmen :D Geniale Sache. Aber stimmt, habe ich auch schon bei anderen gesehen xD

BaneLP  04.03.2015, 15:58
@JAVADB

Irgendwie dumm, da man die Fehlerquelle nicht mehr sieht und was machen scho ein haufen Buchstaben... dumme sache Windows dumme sache!!

Lkwfahrer1003  04.03.2015, 16:04
@BaneLP

Wieso..... zu 99 % kann der User doch nichts anfangen mit dem BSOD Code ........und die welche es wissen können es auch anders auslesen ......

triopasi  04.03.2015, 16:07
@Lkwfahrer1003

Wenn jemand hier z.B. einen Bluescreen bekommt, frage ich erstmal nach dem Text. Wenn er mir das nicht sagen kann, hab ich keinen Ansatz wo der Fehler liegen könnte.

Paddy1095  23.11.2021, 16:21

Meiner Meinung nach hat in einem Windows 10 oder 8 Laptop gar keine Festplatte mehr verbaut zu sein. Nicht nur weil eine SSD schneller ist sondern auch weil sie Erschütterung besser verträgt. da man einen Laptop viel bewegt ist man da sicherer. Dann sind HDD´s recht langsam. Windows 10 ist aber ein Großes Betriebssystem mit vielen Komponenten und Diensten. deshalb braucht ein PC mit einer oft HDD ewig zum starten. Und wir reden hierbei nicht von Sekunden. Wären eine HDD teilweise Minuten zum Systemstart benötigt brauchen gute SSD´s nicht mal 10 Sekunden. Und das auch bei ganz alten Geräten. Dann kommt noch der geringere Stromverbrauch hinzu.

Das kann man so nicht beheben ....dazu muss man den Laptop in den Händen haben ....ihn aufschrauben und nachsehen ob evtl. das Motherboard etwas abbekommen hat .........Ramspeicher noch richtig sitz ....die Festplatte eine Abbekommen hat ....oder nur ein Stecker runtergerutscht ist ..........

Ich tippe mal ---das das Motherboard eine Abbekommen hat ....das es ja direkt unter der Tastatur sitzt .....was bedeutet .....eine Reparatur würde den Wert des Medion Laptops vermutlich übersteigen .......

GooglePlayer
Fragesteller

Danke für die Hilfe^^ Und naja reden wir nicht über den Wert...

Wenn keine SSD verbaut ist: 100%iger Festplatten-Defekt... Kannst "deinem Freund" sagen, dass Festplatten und Erschütterungen sich nicht so gut verstehen ;).

GooglePlayer
Fragesteller

Ne keine SSD. Ja, der sollte lieber mal seine Wut in etwas anderes rauslassen :D Und was kann er denn jetzt machen?

UweKeim  04.03.2015, 15:56
@GooglePlayer

Je nach dem was für ein Laptop es ist, wie bewandert er mit technischen Defekten ist und ob er schonmal an Hardware rumgebastelt hat... Im Normalfall neue Festplatte kaufen und ersetzen. Entweder selbst oder im Hardware-Shop. Ist immerhin das billigste Teil des Laptops (außer dem Akku)...

GooglePlayer
Fragesteller
@UweKeim

Man kann einfach die Festplatte eines Laptop ersetzen? Klingt ja nicht so schwer :D

BaneLP  04.03.2015, 16:00
@GooglePlayer

Jop kann man, wenn man weiß dass es die Fehlerquelle ist, geht das ohne Probleme aber wer weiß was noch beschädigt ist?!

GooglePlayer
Fragesteller
@BaneLP

Ja stimmt, der sollte es mal einem Profi zeigen.

UweKeim  04.03.2015, 16:02
@BaneLP

Fehlerquellen kann man nur durch eine iterative Methode bestimmen. Mit Festplatten- (da hier die Warscheinlichkeit eines Defekts bei 99,9% liegt)  Tausch liegst du für den Anfang aufjeden fall gut. Austauschen kann man es manchmal ganz einfach (Fujitsu Lifebooks, Acer) und manchmal nur sehr sehr umständlich und auch nur mit jeder Menge Know-How... Da lässt sich pauschal keine Aussage treffen.

UweKeim  04.03.2015, 16:04
@UweKeim

Erstmal Festplatte testen, du kannst beim Kauf ja sagen für was du Sie brauchst u dass du Sie ggf. wieder zurückbringen wirst, falls das nicht der ausschlaggebende Punkt war - die meisten HardwareHändler werden dir die Platte trotzdem mitgeben, da HW-Verkauf bei HardwareHändlern ja eher die Seltenheit ist und die glaube ich sehr dankbar sind...

GooglePlayer
Fragesteller
@UweKeim

Oder die schauen sich einfach an wo das Problem liegt und tauschen es aus. Das geht doch wohl auch oder? Und das ginge bestimmt auch schneller.

UweKeim  04.03.2015, 16:09
@GooglePlayer

Kurz gesagt: - Das geht natürlich auch - Das geht natürlich schneller - Das ist natürlich bequemer - Das ist natürlich viel teurer