Computer kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ein blauer Bildschirm beim Starten des PCs kann ein Zeichen für ein schwerwiegendes Problem sein, das verhindert, dass das Betriebssystem gestartet wird. In solchen Fällen wird in der Regel eine Fehlermeldung angezeigt, die möglicherweise hilfreich bei der Diagnose des Problems ist.

Es gibt einige Schritte, die du unternehmen könntest, um das Problem zu beheben:

  • Starte den PC im abgesicherten Modus und versuche, das Problem zu beheben. Im abgesicherten Modus werden nur die notwendigsten Dienste und Treiber geladen, was möglicherweise dazu beitragen kann, das Problem zu beheben.
  • Versuche den PC im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung zu starten. Dies ermöglicht es dir, das Internet zu verwenden, um nach Lösungen für das Problem zu suchen.
  • Versuche das Systemwiederherstellungstool zu verwenden, um das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, an dem es ordnungsgemäß funktioniert hat.

Wenn keine dieser Schritte hilft, könnte es notwendig sein, das Betriebssystem neu zu installieren. Stell sicher, dass du alle wichtigen Daten sicherst, bevor du dies tust.

Es ist wichtig zu beachten, dass ein blauer Bildschirm beim Starten des PCs möglicherweise auf Hardwareprobleme hinweisen kann, z.B. auf eine defekte Festplatte oder einen RAM-Fehler. In diesem Fall könnte es notwendig sein, die betroffene Hardware zu ersetzen.

Aber versuche es erst einmal mit den Punkten, die ich dir oben aufgeschrieben habe, bevor du irgendwas mit der Hardware anstellst.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Tja - wieder so ein Fall, bei dem eine Fehlermeldung erwähnt aber nicht genannt wird.... und wie zu erwarten sind auch schon die ersten Rate-Antworten am Start.

Aber mal ehrlich: Ohne Wortlaut der Fehlermeldung ist alles nur wilde Spekulation.

Peacebringer  18.12.2022, 16:47

Das Stimmt.

Häng wenigsten ein Bild vom Handy oder so an...

Hi, da zickt Windows Mal wieder. Es gibt mehrere Gründe, wieso der blaue Bildschirm kommt.

Ich rate dir Windows neu per USB Stick zu installieren.

Es gibt auch eine Möglichkeit, dass du deine Daten sichern kannst. Dazu musst du die Installation dann zwei Mal machen.

Gerne leiste ich dir IT Support und helf dir bei der Neuinstallation.

Schreib mich dazu einfach an.

Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby

Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus und lass n Virus Scan drüberlaufen