Windows 7 nach Start schwarzer Bildschirm?

Grafikfehler bei Windows Start? - (Windows 7, Schwarzer Bildschirm, grafikfehler)

2 Antworten

Es könnt sein, dass sich dein Grafikkarten Treiber verabschiedet hat. Starte einfach mal im abgesicherten Modus (http://windows.microsoft.com/de-at/windows/start-computer-safe-mode#start-computer-safe-mode=windows-7 - dann werden nur basis Treiber verwendet) und deinstalliere deinen aktuellen Grafikkarten Treiber.

Das würd mir auf die Schnelle einfallen..

CleqGraphics
Fragesteller

Danke, hat zumindestens schon mal geklappt. Ich bin jetzt auf dem Desktop, aber fast alles hat so eine Art 'Grafikfehler' wie im Bild ... Könntest du mir nochmal schreiben wir man die Grafiktreiber deinstalliert und wieder installiert? Bzw. Mir eine passenden Ljnk geben? :)

Vielleicht wartest du einfach mal so 5-7 Minuten.

Wenn du den PC Startest, kannst du dann sehen wie dein Rechner Hochfährt? Oder Kommt erst ein Bild sobald das Logo erscheint und friert es den ein?

CleqGraphics
Fragesteller

Also ... Ich habe jetzt nochmal ca. 15min gewartet, geändert hat sich nichts. Der PC startet, dann kommt dieses Windoeszeischen, wo drunter steht "Windows wird gestartet" kurz danach verschwindet es wieder und der Bildschirm bleibt schwarz

Gatios  16.05.2016, 13:01
@CleqGraphics

Benutzt du ein VGA Kabel zum Monitor oder verbindest du es mit einem HDMI Kabel. Das VGA Kabel ist das normale Blaue.

CleqGraphics
Fragesteller
@Gatios

HDMI kabel ... Habe den PC jetzt erstmal im Abgesicherten Modus gestartet, bin jetzt schonmal auf meinem Desktop. Ich werde jetzt erstmal meine Grafiktreiber de installieren und wieder neu Installieren :) trotzdem danke für die Hilfe!