Woher weiß ich wie lange mein PC zum starten braucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Bootzeit wird letztendlich nur bis zu einem willkürlich gesetzten Punkt gemessen.

Du kannst zum Beispiel den Browser als Autostart festlegen, und eine bestimmte anspruchsvolle Seite (zum Beispiel ein Youtube-Video) als Startpunkt festlegen. Dann mit Stoppuhr.

Oder du aktivierst dir halt einen Anmeldebildschirm.

Eine andere Möglichkeit ist hier:
http://www.howtogeek.com/72420/how-to-use-event-viewer-to-find-your-pcs-boot-time/

Viele Dinge MÜSSEN beim Computerstart gestartet werden (Treiber und alles Windowsrelevante). Alle "eigenen" Programme kannste ausm Startup entfernen. MANCHE Dinge gehen dann aber nichtmehr richtig. Lass lieber die Finger davon! Gibt sinnvollere Dinge um den PC schneller zu machen!

Wenn der PC aus ist und du auf dein Ein-Schalter klickst misst du die Zeit bis du dich anmelden kannst. Dann weißt du, wie lange das System zum Hochfahren braucht.

Über die Vor- und Nachteile des schnelleren Hochfahrens weiß ich leider nichts.

Benderage
Fragesteller

Was genau meinst du mit anmelden? Habe keine Anmeldemaske, ich komme direkt auf den Desktop

wenn nach spätestens 3 Minuten kein Login-Bildschirm gibt hast Du ein Problem -> d.h. Hardware defekt oder System neu aufsetzen erforderlich

1. Stopuhr

2. "Welche Vor und Nachteile hat es, wenn ich den PC schneller hochfahren lasse, aber dafür nicht alle Programme direkt gestartet werden beim hochfahren?"

Die Programme werden nicht gestartet.

3. Kauf dir ne SSD

Benderage
Fragesteller

Die Frage ist bis wann lasse ich die Stoppuhr laufen?
Ich meine, ich kann ja relativ früh schon den Browser starten, nur ist er dann so unendlich langsam :/