Frage von Benderage, 61

Woher weiß ich wie lange mein PC zum starten braucht?

Hi Leute, woher weiß ich wie lange es dauert, bis mein PC hochgefahren ist? Habe schon oft irgendwas von boot Zeit gehört und dass man den PC schneller hochfahren lassen kann. Wie sieht das aus? Welche Vor und Nachteile hat es, wenn ich den PC schneller hochfahren lasse, aber dafür nicht alle Programme direkt gestartet werden beim hochfahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 28

Jede Bootzeit wird letztendlich nur bis zu einem willkürlich gesetzten Punkt gemessen.

Du kannst zum Beispiel den Browser als Autostart festlegen, und eine bestimmte anspruchsvolle Seite (zum Beispiel ein Youtube-Video) als Startpunkt festlegen. Dann mit Stoppuhr.

Oder du aktivierst dir halt einen Anmeldebildschirm.

Eine andere Möglichkeit ist hier:
http://www.howtogeek.com/72420/how-to-use-event-viewer-to-find-your-pcs-boot-tim...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 20

wenn nach spätestens 3 Minuten kein Login-Bildschirm gibt hast Du ein Problem -> d.h. Hardware defekt oder System neu aufsetzen erforderlich


Antwort
von FlngLnhrt, 45

Wenn der PC aus ist und du auf dein Ein-Schalter klickst misst du die Zeit bis du dich anmelden kannst. Dann weißt du, wie lange das System zum Hochfahren braucht.

Über die Vor- und Nachteile des schnelleren Hochfahrens weiß ich leider nichts.

Kommentar von Benderage ,

Was genau meinst du mit anmelden? Habe keine Anmeldemaske, ich komme direkt auf den Desktop

Kommentar von FlngLnhrt ,

Dann eben, bis du auf dem Desktop bist :D

Antwort
von triopasi, 40

Viele Dinge MÜSSEN beim Computerstart gestartet werden (Treiber und alles Windowsrelevante). Alle "eigenen" Programme kannste ausm Startup entfernen. MANCHE Dinge gehen dann aber nichtmehr richtig. Lass lieber die Finger davon! Gibt sinnvollere Dinge um den PC schneller zu machen!

Antwort
von Rakisch, 28

1. Stopuhr

2. "Welche Vor und Nachteile hat es, wenn ich den PC schneller hochfahren lasse, aber dafür nicht alle Programme direkt gestartet werden beim hochfahren?"

Die Programme werden nicht gestartet.

3. Kauf dir ne SSD

Kommentar von Benderage ,

Die Frage ist bis wann lasse ich die Stoppuhr laufen?
Ich meine, ich kann ja relativ früh schon den Browser starten, nur ist er dann so unendlich langsam :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community