Laptop geht nicht mehr ins Internet, trotz funkionierendem WLAN?

2 Antworten

Kommen den andere PCs im Netzwerk problemlos ins Internet? Vielleicht ist es ein allgemeines Problem des Routers. War Dein Laptop ansonsten schonmal im Netz? Versuch doch auch mal, ihn mitzunehmen und guck, ob das Internet woanders funktioniert.

Wahrscheinlich hat Deine Firewall den IP Adressbereich deines LANs nicht als vertrauenswürdige Zone eingestuft, weswegen der Daten Traffic vom Router clientseitig bei dir geblockt wird. Guck am besten mal in den Sicherheitseinstellungen Deiner Firewall nach, was da so drinnsteht.