Laptop geht auch ohne Akku nicht mehr an

4 Antworten

die meisten laptops funktionieren auch ohne akku. ich würde darauf tippen, das dein netzteil defekt ist. falls dein netzteil eine LED hat die leuchtet wenn es an den strom angesteckt ist solltest du mal nachsehn ob sie immer noch leuchtet wenn das netzteil an den strom angeschlossen ist. wenn nein, dann ist wohl das netzteil defekt. falls dein netzteil keine LED hat, dann ist der defekt des netzteils so ohne weiteres nicht feststellbar.

Also ich habe ihn jetzt anbekommen und der laptop zeigt mir an, dass der Akku zu 80% aufgeladen ist... Das Netzteil ist nicht defekt, das LED Lämpchen blinkt jedenfalls. Ich finde das alles nur sehr merkwürdig weil der PC jetzt bestimmt 2 Stunden am Kabel hing und ich ungefähr jede Viertelstunde versucht hab ihn anzuschalten... Aber vielen Dank für die lieben Antworten!:)

Das kann mehrere Gründe haben.

Vielleicht ist die Buchsen für den Ladestecker kaputt oder eine Sicherung ist durchgebrannt. Hast du einen Ersatzakku oder eine Dockingstation?

Ansonsten musst du wohl zur Reparatur, da muss sich wer das Innenleben mal ansehen.

Hallo,

na das Netzteil könnte defekt sein! Lass das doch mal von einem Dienstleister prüfen.

Leuchtet denn irgend eine Lampe?