Laptop Flugzeug verstauen

4 Antworten

Ich bin letztes jahr in die Türkei geflogen und habe auch einen Laptop mitgenommen. Im Flugzeug legst du den laptop am besten unter den Sitz, wie es jede Airline sagt beim sicherheitsvideo, da zerbrechlich. Oben im Fach könnte es auch bei Start und landung probleme geben und unter dem sitz rutscht er einem beim start dann eben nur an den Fuß.

Wichtig bei der Sicherheitskontrolle im Flughafen, musst du den Laptop aus der tasche legen und in eine kiste hineinlegen. Wenn die Sicherheitsleute den laptop noch mit in einen Extraraum nehmen möchten solltest du am besten mitgehen und aufpassen, bei mir wurde er auch schon einmal mitgenommen und es wurde ohnen mein wissen ein Spionage-Trojaner draufgespielt und mein Computer ging dadurch später kaputt.

Dann solltest du bei der Airline nachschauen was bei denen steht.

Habe bei einigen schon gelesen..zusätzlich zum Handgepäck kann auch ein Laptop an Mann mitgenommen werden.

Es hat aber jede Airline so ihre eigenen Vorschriften..guten Flug..

CaliFan4Ever
Fragesteller

Ich fliege mit der Lufthansa und eine Laptoptasche zusätzlich mitnehmen ist kein Problem. Meine Frage ist halt was ich damit während des Fluges machen soll.

Danke!!!

amdros  21.02.2014, 19:11
@CaliFan4Ever

Hmmm. habe auch schon gehört, daß man ihn sogar benutzen kann oder meinst Du wo Du ihn verstauen sollst..nee ne??

amdros  21.02.2014, 20:28
@CaliFan4Ever

Ich habe mein Handgepäck meistens unter dem Sitz oder aber auch auf dem Sitz seitlich verstaut..

Hallo,

einen Laptop musst Du auch bei den meisten Airlines sogar mit in die Kabine nehmen, damit sie nicht für Schäden aufkommen müssen. Und warum sollte der Laptop geklaut werden? Wohin soll der Dieb denn verschwinden? Mach ein Foto mit Seriennummer und Herstellernamen als Beleg. Falls es Probleme gibt, wende Dich vor der Landung an die Crew.

Und warum musst Du den Laptop immer aus der Ablage holen und verstauen? Niemand braucht unterwegs einen Computer, außer der Kanzlerin und da kümmern sich andere Leute um die notwendigen Informationen. Brauchst Du Deinen Laptop, hast Du ein schlecht organisiertes Büro ;-)

Genieße lieber den Flug und das Essen.

CaliFan4Ever
Fragesteller

Hallo, danke! Ich werde ihn wahrscheinlich auch nicht benötigen, da ich ja noch mein iPhone habe, aber ich mach mir dann halt sorgen, dass der dann Weg ist oder so, wenn ich zum WC gehe. Ich fliege alleine, somit kann auch niemand aufpassen.

rudim1950  22.02.2014, 14:37
@CaliFan4Ever

Hi, nein, da kommt nichts weg. Du kannst natürlich die Laptoptasche mit auf die Toilette nehmen, aber den Rechner in der Tasche liegen lassen, ist auch nicht schlimm. Wer soll ihn stehlen und dann wohin damit abhauen? Du informierst die Crew und die wiederum sagt vor der Landung der Polizei Bescheid.

Und beim Aussteigen ist ja eine Kontrolle ziemlich schnell gemacht. Wie gesagt, Fotos helfen und natürlich auch, den Rechner zu markieren oder einen bestimmtes Schreibtischbild als Hintergrund zu laden, sagen wir mal, mit Deinem Namen als Wasserzeichen drin. Das ist gut für eine Beschreibung. Und dann sollte er natürlich noch durch ein Passwort geschützt sein.

Hallo, ich würde ihn unter den sitz klemmen. Oder zwischen die beine legen. Viel Spaß in New York!!!

CaliFan4Ever
Fragesteller

Danke! Ist den unterm dem Sitz genug Platz (15 Zoll)? Naja zwischen den Beinen ist ein wenig unangenehm wenn der Flug 8 Stunden geht.

Jonah97  21.02.2014, 19:07
@CaliFan4Ever

Fliegst du zum ersten mal? :) unter dem sitz ist genug Platz für 15 zoll, würde ich sagen. Ich bin noch nie mit Lufthansa geflogen, aber da werden die Sitze auch ähnlich sein, wie bei anderen Airlines :) Zwischen den Beinen kannst den Laptop ja auch nur bei Start oder Landung lassen. Da ist es geschützter.

CaliFan4Ever
Fragesteller
@Jonah97

Nein, aber das Letzte mal ist schon eine Ewigkeit her :) Oh okay dann ist das Problem gelöst! Danke!!!