Frage von Patatona, 132

Darf man bei Emirates ein zweites Handgepäckstück haben?

Demnächst fliege ich in der Economy class von Deutschland nach Neuseeland, wobei ich in Dubai umsteigen muss. Auf der Internetseite von Emirates steht, dass ich nur ein Handgepäckstück mitnehmen darf. Gestern hat mir meine Freundin erzählt, dass sie zwei Handgepäckstücke hatte und keiner das kontrolliert hat. Daher wollte ich fragen, ob einer von euch kürzlich mit Emirates geflogen ist und weiß, ob es ein Problem ist einen kleinen Trolley (innerhalb der vorgegebenen Maße) und eine Handtasche als Handgepäck mitzunehmen.

Antwort
von leeoonp, 131

Ich glaube das hängt immer ganz von der Situation ab. Vielleicht hast du Glück und kannst dich einfach vorbeischleichen aber notfalls zahlst du einfach eine Gebühr.
Ich würde erstmal beide mitnehmen, solange du beim Check-In nicht auffällig zwei Taschen hast, wird dich dort und bei der Sicherheitskontrolle niemand ansprechen.

Antwort
von Hardware02, 126

Nein, darf man nicht. Keinen Laptop, keine Fototasche, nichts. Du musst das alles mit in dein Handgepäck quetschen.

Ich bin im Oktober 2015 geflogen.

Natürlich kann man immer mal durchrutschen, ebenso wie man ohne Ticket im Zug fahren kann, ohne kontrolliert zu werden. Klug ist das nicht - im Zug kostet es EUR 60,-, wenn man erwischt wird, und beim Fliegen kann es sein, dass man aufgefordert wird, das überzählige Gepäckstück kostenpflichtig als Koffer aufzugeben. Dürfte ähnlich teuer sein.

Antwort
von adabei, 120

Hier ist bei Emirates nur von einem Hanggepäckstück die Rede:

http://www.emirates.com/de/german/plan\_book/essential\_information/baggages/cab...

Ich hatte allerdings bis jetzt mit jeder Fluglinie ein größeres Handgepäckstück + eine kleine Handtasche. Bis jetzt hatte ich damit noch nie Probleme.

Antwort
von onyva, 115

hab das bisher immer so gemacht. frag mich aber auch, ob ich diesmal wieder so durchkomme. hab selbst einen emirates flug und plane trolley und rucksack zu nehmen. 

Antwort
von lindaschm2612, 112

Das verrät die Webseite darüber:

http://www.emirates.com/de/german/plan_book/essential_information/baggages/extra...

Und hier mal allgemein zum Thema Handgepäck: http://www.reise-gepaeck.org/handgepaeck/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community