Laptop findet Wlan nicht, Pc aber schon

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Fall mit Kabel probieren. Wie willst du sonst den Fehler finden. Sonst das probieren. Öffne die Kommandozeile mit [Windows R] und cmd. Gib dort ein: netsh wlan show networks mode=bssid Dann siehst du eine Liste mit allen verfügbaren WLAN-Verbindungen, Signalstärken, Funktypen, verwendeten Kanälen und weiteren Infos.

Lösche die die alten Einstellungen und melde dich neu am Router an. Öffne dazu "Start, Systemsteuerung, Netzwerk und Internet, Netzwerk- und Freigabecenter". Klicke links auf "Drahtlosnetzwerke verwalten". Markiere den Eintrag, den du bisher benutzt hast. Klicke auf "Entfernen" und dann auf "Netzwerk- und Freigabecenter" und auf "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten". Klicke "Weiter" und wähle "Drahtlosverbindung". Dann wählst einen Hotspot aus und gieb die aktuellen Zugangsdaten ein.

meistens bei den neueren Leptops ist das so, dass vorne oder an der seite des Leptops ein Regler oder Knopf für den Leptop ist und wenn man ausversehen darauf kommst oder den verschiebt, dann ist das WLAN für den Leptop ausgeschaltet. Schau mal das bitte an deinem Leptop nach ob das der Fall sein könnte

xJenn
Fragesteller

Nein, das ist eingeschaltet. Sonst würde es ja auch nicht bei meiner besten Freundin im Haus funktionieren, daran hab ich nämlich auch schon gedacht :/

Was hast du für ein Router? Hast du selbst es schonmal mit resetten probiert?

vieleicht hast du das WLAN "versteckt" das man es nur unterdem namen findet?

xJenn
Fragesteller

Ich glaub eher nicht, weil ich, ehrlich gesagt, nicht mal weiß wie man das anstellt, oder rückgängig machen sollte.

DJHaazAttack  07.04.2012, 01:53
@DJHaazAttack

Wen ja Geh auf das internetsymbol unten recht klick drauf -> Netzwerk- und Freigabezenter öffnen -> Neue Verbindung oder neues netzwerk einrichten -> manuell mit einem Drahtlosennetzerk verbinden -> den namen des WLANs eingeben sicherheitstyp des Wlans auswählen und evtl den schlüssel eingeben wen du keine hast das oberste auswählen dan auf weiter und hoffen das sich der Computer verbinden anstonsten weiss ich grad auch nich weiter