WLAN Verbindung funktioniert nicht ordnungsgemäß?

2 Antworten

wenn du auch schon einen Werksreset gemacht hast, dann dürfte ja auch der MAC-Filter nicht aktiviert sein im Router

wird dir die SSID angezeigt am PC bzw. Mac ?
wirst du zur Eingabe des Schlüssels aufgefordert ?
usw.....

Alles wird angezeigt wie es sein sollte ^^, aber es wird einfach keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.

@ChoronX2

 "Alles wird angezeigt wie es sollte ^^"
dann dürfte ja kein Problem sein und alles würde funktionieren, wozu fragst du dann ;)

@netzy

Also, die SSID wird angezeigt und ich kann sie auch auswählen, gib den key ein und es verbindet sich. Ist ja alles schön und gut, aber dann öffne ich den Browser und es lädt und lädt und lädt aber es gibt 0 fortschritt. Egal ob beim Mac oder PC, das einzige was funktioniert ist das Smartphone. Deswegen frage ich ja woran das liegen könnte. :)

EDIT: Am PC wird die WLAN Verbindung als begrenzt gekennzeichnet... falls das was zur Sache beiträgt. ^^

@ChoronX2

als was scheint die WLAN-Verbindung am PC auf, Heimnetz-, Arbeitsplatz-, öffentliches Netzwerk ?
kannst du mit dem PC auf das Menü des Hitron zugreifen ?
kannst du in der Eingabeaufforderung den Hitron anpingen bzw. mit ipconfig /all die Adaptereinstellungen anzeigen lassen (am Mac mit ifconfig) ?

auch im Hitron-Menü siehst die verbundenen Clients......

@netzy

Das Netzwerk ist ein Heimnetzwerk, Ich kann am PC das Routermenü aufrufen sowie ins Internet aber nur über LAN.

@ChoronX2

alle Fragen beziehen sich auf den WLAN-Adapter, da dieser ja lt. dir nicht funktioniert ;)

@netzy

Aber ich finde es eigenartig, dass beides auf 2 verschiedenen Geräten + verschiedenen Betriebssystemen vorkommt. ^^ Der Adapter funktioniert super... Ich bin ja gerade gekoppelt über mein Handy im Internet. :)

@ChoronX2

Demnach muss es doch am Router liegen.

@ChoronX2

Der Adapter funktioniert super... Ich bin ja gerade gekoppelt über mein Handy im Internet. :)

wen interessiert dein Handy...k.A. was du daran lustig findest...
wenn man dir mehrfach konkrete Fragen stellt um dein Problem einzugrenzen, die du ignorierst...........
wenn du vom Handy rumfaselst, obwohl ich dir mehrmals erklärt habe, das es um den WLAN-Adapter des PC bzw. auch des Mac geht......

egal, ich bin hier raus......
da du offensichtlich ja doch kein Interesse hast mir zu helfen, dein Problem zu beheben,
ich wünsch dir viel Glück...........

Alle Router mal neu starten, das hat bei mir schon einige Probleme behoben ;-)

Ich hab den schon mindestens 5 mal heute neu gestartet und einen factory reset gemacht, also bitte ;)