Laptop durchgebrannt, was tun?

3 Antworten

Spontan würde ich auf den Akku tippen. Sieht der irgendwie beschädigt aus bzw. ist er warm? Wenn ja, entferne ihn sofort und lagere ihn an einem sicheren Ort (keine brennbaren Gegenstände in der Nähe, der Brand eines Lithium-Akkus kann verheerend sein!) und entsorge ihn so schnell wie möglich. Bau vorsorglich die Festplatte aus und sichere die Daten. Dann kannst du versuchen, den Laptop über das Netzkabel zu betreiben.

Da muß ein Fachmann dran - Festplatte kann man ausbauen und als externe anschließen, um zu versuchen, wichtige Daten zu sichern

Good luck - you'll need it

Ein Elektronik-Geschäft in deiner Nähe kann dir da bestimmt helfen, wir auf jeden Fall nicht.