Frage von miniriedy,

Laptop-Bildschirm verdreht - Hilfe! ;D

Also ich habe gerade die Tastatur meines Laptops geputzt und irgendwie habe ich es geschafft, dass sich mein Bildschirm um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht hat. :x Weiß vielleicht jemand die Tastenkombination oder so, wie man das wieder zurückdrehen kann? XDDD

Also nur das was man sieht ist so gedreht, ich hoffe ihr wisst was ich meine. :P

Hilfreichste Antwort von Junge22,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

oftmals sind es die Cursor-Pfeil-Tasten die in Verbindung mit der Strg-Taste dies bewirken.

oder

i,

mit STRG + Alt + Pfeiltaste aus dem 4-er Block dreht sich der Bildschirm in die entsprechende Richtung.

Kommentar von miniriedy,

Danke. ;D Ich musste einfach Alt Gr + die Pfeiltaste drücken, bin durch deine Antwort drauf gekommen. ^-^

Kommentar von Junge22,

immer gerne wieder ^^

Kommentar von Vielsucher,

deine Antwort hat auch mir geholfen Danke. Habe beim Super tux spiel wild auf die Tasten gehackt . Mir standen die Haare zu berge als der Bildschirm quer lag. wußte nicht wie zurück. Uff, nochmals dank

Antwort von derBeobachter,

Das ist eine Tastenkombination, die man im GraKa-treiber einstellen kann, schau nach in der Systemsteuerung, oder mit Rechtsklick auf den leeren desktop kommst du auch hin.

Antwort von bananarama80,

bei win 7 Rechtklich->Bildschirmauflösung und da steht dan Ausrichtung musst dan nur noch auf querformat

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community