Frage von miniriedy,

Laptop-Bildschirm verdreht - Hilfe! ;D

Also ich habe gerade die Tastatur meines Laptops geputzt und irgendwie habe ich es geschafft, dass sich mein Bildschirm um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht hat. :x Weiß vielleicht jemand die Tastenkombination oder so, wie man das wieder zurückdrehen kann? XDDD

Also nur das was man sieht ist so gedreht, ich hoffe ihr wisst was ich meine. :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Junge22,

Hallo,

oftmals sind es die Cursor-Pfeil-Tasten die in Verbindung mit der Strg-Taste dies bewirken.

oder

i,

mit STRG + Alt + Pfeiltaste aus dem 4-er Block dreht sich der Bildschirm in die entsprechende Richtung.

Kommentar von miniriedy ,

Danke. ;D Ich musste einfach Alt Gr + die Pfeiltaste drücken, bin durch deine Antwort drauf gekommen. ^-^

Kommentar von Junge22 ,

immer gerne wieder ^^

Kommentar von Vielsucher ,

deine Antwort hat auch mir geholfen Danke. Habe beim Super tux spiel wild auf die Tasten gehackt . Mir standen die Haare zu berge als der Bildschirm quer lag. wußte nicht wie zurück. Uff, nochmals dank

Kommentar von Iphilou ,

DANKE MIR IST DAS SELBE PASSIERT 

Kommentar von getrektsensei ,

Vielen dank! Ich habe auch auf meine Tastatur gekloppt und mein Bildschirm hat sich verdreht. Ich dachte da wäre irgendetwas mit der Festplatte also habe ich so hart wie möglich wieder auf meinen computer gekloppt und gehofft das es wieder rückgängig gemacht wird.

Antwort
von derBeobachter,

Das ist eine Tastenkombination, die man im GraKa-treiber einstellen kann, schau nach in der Systemsteuerung, oder mit Rechtsklick auf den leeren desktop kommst du auch hin.

Antwort
von bananarama80,

bei win 7 Rechtklich->Bildschirmauflösung und da steht dan Ausrichtung musst dan nur noch auf querformat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten