Bildschirm um 90 grad gedreht?

2 Antworten

Windows? Dort könntest du Rechtsklick auf den Desktop Hintergrund machen -> Anzeigeeinstellungen -> Bildschirmausrichtung, dort kannst du dann zwischen Hoch- und Querformat auswählen (plus Hoch- oder Querformat gedreht)

K0nstant1n  24.03.2022, 16:37

(Oder gehst so über Einstellungen auf die Anzeige, ist aber mit der beschriebenen Variante schneller)

verreisterNutzer  24.03.2022, 16:38

Supi, vielen vielen Dank!!! Hat funktioniert 👍

Laurin953  24.03.2022, 16:39

rechtsklick auf desktop, anzeigeeinstellungen, bildschirm drehen, voila

ALTGR + Pfeiltaste nach oben. Sonst in den Windows Einstellungen unter:

System -> Anzeige, dort steht dann Bildschirmausrichtung und dort kann man es einstellen.