Frage von ichbinlila, 98

Der Bildschirm meines medion laptops ist sehr dunkel?

guten morgen:) Ich habe ein sehr großes problem und zwar ist mein Laptop Bildschirm ganz dunkel. Man kann den Desktop leicht erkennen, aber die Helligkeit nicht höher machen. Die Grafigkarte kann nicht defekt sein, weil ich den Laptop an meinen Fernseher angeschlossen habe und das Bild ohne probleme übertragen wird. Mit einer Tastenkombination wird der Bildschirm für paar sekunden wieder hell, aber alle paar sekunden diese zu drücken ist auch keine Lösung. Ich brauche den Laptop für Informatik und für meinen Praktikumsbericht. Eine Reparatur bei einem Fachmann kann ich mir nicht leisten, aber ich hätte trotzdem etwas Geld für Ersatzteile. Ist vielleicht der inverter defekt ?

Antwort
von zeitfels, 76

Bei den Helligkeitseinstellungen müsste ein Kästchen für ''Auto'' sein, mach den Haken im Kästchen weg und stelle den Bildschirm manuel auf ganz Hell. Falls das nicht klappt, dann steck den Laptop ans Ladegerät während du ihn nutzt, das müsste den Bildschirm nochmal erhellen.

Antwort
von SiroOne, 70

An den Laptop ist die Hintergrundbeleuchtung defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community