Laptop-Bildschirm deaktivieren, zwei externe Bildschirme verwenden?

Was ich vergessen habe zu erwähnen. Ich besitze in der Firma eine Docking Station. Der Laptop rastet ein und das wars -> es besteht keine Notwendigkeit die Bildschirme manuell jedes Mal am Laptop anzuschließen. Hilfestellungen wie "stecke die Anschlüsse richtig an" helfen mir also überhaupt nicht, da ich diese nicht anrühre.

zu Frage 1+2: Wurde gelöst, als ich von einem HDMI auf ein DP-Kabel gewechselt bin.

zu Frage 3: wurde gelöst: Lösungweg ist unten beschrieben.

1 Antwort

Generell sollte die über die Einstellungen Möglich sein.

Weitere Anzeigen werden immer grau angezeigt... Nur die Hauptanzeige ist Blau

t Bild zum Beitrag

Wenn du weiter Runterscrollst gibt es noch Optionen für Mehrere Bilschirme, welche ich Persönlich auf "Diese Anzeige erweitern" habe. Du müsstest in deinem Fall "Nur auf 2 und 3 anzeigen" auswählen.

Dies kann ich dir leider nicht zeigen, da ich nur 2 Bildschirme Habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
 - (Computer, Technik, PC)
Mafloni
Fragesteller

Nachdem nun einige Zeit vergangen ist und (meines erachtens) sehr triviale IT-Frage keine Antwort meine Frage wirklich geholfen hat, werde ich hier nun eine (selbst erarbeitete) Lösung anbieten, wie man den Laptopbildschirm auf zwei externe Bildschirme überträgt, sollte jemand mal vor einem ähnlichen Problem stehen.

--------------------------------------------
Folgende Aufstellung habe ich am Bürotisch
linker Bildschirm (Bildschirm 2): DP-Anschluss
mittlerere Bildschirm (Bildschirm 3): VGA-Anschluss
rechter Bildschirm (Bildschirm 1): Laptop; Bildschirm ausgeschaltet
--------------------------------------------
Wie mein Vorredner bereits im oben im Bild beschrieben hat geht man folgenden Weg:
Desktop->Rechtsklick->Anzeigeeinstellungen->Anzeige->Bildschirm neu anordnen (siehe Screenshot von Oklinq):
Bildschirm 1 anklicken: Auf Bildschirm 2 erweitern.
Bildschirm 2 anklicken: Nur auf Bildschirm 2 anzeigen->speichern
Bildschirm 2 anklicken: Bildschirm 2 auf Bildschirm 3 erweitern.
Bildschirm 1(Laptop) wird deaktiviert, Bildschirm 2&3 sind verbunden.
--------------------------------------------

Sollte nun noch die Reihenfolge der Bildschirme falsch sein, dann kann man die Reihenfolge der Bildschirme durch ziehen der Bildschirmsymbole mit der linken Maustaste neu anordnen.

Mafloni
Fragesteller

-kommentar gelöscht-