Laptop bei gewitter ausmachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er mit Netzbetrieb läuft, ja, nur mit Akku ohne angeschlossenes Netzteil nein.

Allerdings könnte dein Router welcher am Netz hängt abrauchen. Ebenso kann eine Überspannung auch über die Telefonleitung (auch DSL) kommen und die daran angeschlossenen Geräte zerstören.

Bei Gewitter am besten von allen Elektronikgeräten die Netzstecker ziehen. Mag es selten passieren, aber wenn, dann wirds teuer und sehr ärgerlich, vor allem wenn wichtige Daten im Nirvana landen.

Eichbaum1963  28.08.2011, 15:31

Vielen Dank für den Stern. ;)

Nein, ich wüsste auch nicht was passieren sollte ^^

...solange ihr einen Blitzableiter am Haus habt, hast du eigentlich nichts zu befürchten! Dennoch solltest du alles Zwischenspeichern-nur für den Fall der Fälle!

Wenn du den Laptop mit Akkuenergie nutzst, dann braucht dich das Gewitter überhaupt nicht stören!

Eichbaum1963  07.06.2011, 23:24

Blitzableiter schützen das Haus aber wenn der Bitz eine Überspannung induziert, kann die Elektrik dennoch leiden!

ja kann - recht unwahrscheinlich aber prinzipiell kann der Blitz ins Netz fahren und eine Überlast produzieren - es sei denn er hängt nur am Akku :-)

Wenn du ihn nur mit Batterie laufen lässt - 100% nichts!

Brugmansie  07.06.2011, 23:12

gut zu wissen! Dank auch von mir!