Laptop aufrüsten wo?

7 Antworten

Die meisten Laptops sind heutzutage nicht mehr aufrüstbar. Wenn du einen neuen kaufen willst, musst du gleich auf die Aufrüstbarkeit achten. z.B. der hier: https://frame.work/de/de

Da man in 99.9% der Notebooks nur RAM oder SSD umrüsten kann, kannst du das zumeist alleine machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Computer Geschäft/Computer Service.

Meist kann man aber nicht so viel aufrüsten.

Meistens gar nicht.

In vermutlich den meisten Computer Läden.
Mach es aber zuhause, man kann eh nur minimal aufrüsten und das sind dinge wo man nur ein paar schrauben oder halterungen lösen muss.
Das schafft jeder Mensch mit 5 minuten youtube Tutorial.