Kann man diesen Laptop aufrüsten?

3 Antworten

Wenn Der betreffende Laptop nicht extra einen "Grafikkarten-Slot" eingebaut hat, dann nicht.

Es gibt extra Gaming-Laptops in die man eine Grafikkarte einsetzen kann, aber normalerweise ist das bei Laptops unüblich, da sitzt die gesamte Elektronik (inklusive Grafikchip) fest verlötet auf der Hauptplatine und es gibt keine Slots für Erweiterungskarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
littlegunna
Fragesteller

Ok danke :(

Die Grafikkarte ist in die CPU integriert, also keine Möglichkeit eine Grafikkarte aufzurüsten.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

bei Laptops geht es schlecht weil die meisten keine Karte wie ein Computer haben sondern nur einen Chip der aufgelötet ist.