Langsam essen abgewöhnen?

2 Antworten

hey :) Also ich habe oder hatte ein sehr ähnliches Problem. Ich setzte mir ebenfalls bestimmte Zeiten für essen und wann ich wieder weiteressen "darf". Ich bin zu einer Psychologin geschickt worden, da ich durch dieses Verhalten wieder viel abgenommen hatte. Ich weiß nicht ob es bei dir funktioniert, da jeder anders denkt aber ich habe mir bestimmte Zeiten gesetzt wann ich fertig sein will. Zuerst nur wenn ich alleine esse und dann langsam (so nach 1-2 Monaten) probierte ich es auch in der Öffentlichkeit und bei Familie und Freunden. Also man hat immer noch die Zeit im Blick aber in einer anderen Perspektive. Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll, aber du denkst nicht mehr in so und so viel Minuten darf ich wieder essen sondern in so und so viel Minuten muss ich gegessen haben. Zuerst hab ich es so gemacht das ich immer 10 Sekunden von der Zeit zwischen den Bissen abgezogen habe dann gleich 20 Sekunden und so weiter. Jetzt nach einem halben Jahr merkt man keinen großen Unterschied mehr zu "Normalessern". Was dir vielleicht auch helfen könnte ist das du nicht die Sekunden zählst sondern nach kauen. Also den Bissen 30 mal kauen und dann langsam abbeißen und wieder 30 mal kauen :) Das hilft nicht nur sondern ist auch noch gesund für die Verdauung :) Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und viel Glück!

Hajejeiejdj283
Fragesteller

Danke für die antwort!!! ^^ das werd ich probieren

Warum abgewöhnen?  Ich esse auch langsam und genieße es. Für das Verdauungssystem ohnehin gesünder. Das heimlich essen ist natürlich so ne Sache. Ich finde es nicht schlimm, gerade weil du die Magersucht hattest. Mach dir wegen des Essens einfach keinen Kopf. Und mal so unter uns:heimlich mal was futtern kann auch ungemein befriedigend sein;-)