Frage von VivienneHaber, 29

Bin ich esssüchtig und wie kann ich davon wegkommen?

hallo community! ich hab eine ernste frage: Ich habe schon länger den Drang zu essen und gehe heimlich an den Kühlschrank um zu essen. Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich süchtig nach essen bin, aber ich muss mich immer zusammenreissen um nicht permanent am Essen zu sein. Der Auslöser KANN gewesen sein, dass alle meine Freunde mir sagten, dass ich magersüchtig sei und dass ich mal mehr essen sollte. Dann habe ich natürlich auch angefangen mehr zu essen und nun gable ich es einfach in mich herein. Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen kann, weil langsam weiss ich wirklich nicht mehr weiter.

danke im voraus xx vivienne

Antwort
von Welfenfee, 21

Man kann sich an Essen gewöhnen, so wie auch an alles Andere. Da hilft nur Eines und zwar reiße Dich mal so richtig für ca. 3 Wochen am Riemen und versuche in dieser Zeit ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community