Meinung zur Esssucht?

5 Antworten

Wenn jemand "esssüchtig" ist und nicht selbst in der Lage, seine Nahrungsaufnahme auf ein gesundes Maß zu beschränken, so ist das ein Fall für eine Ernährungsberatung, eine ärztliche Betreuung durch einen Facharzt.

Übergewicht - das zwangsläufig mit einer "Esssucht" einher geht - ist behandlungsbedürftig, um bleibende Schäden am Organismus und am Körper insgesamt zu vermeiden.

Kann ich nicht gutheißen. Also wenn es zu Übergewicht führt, ansonsten gönn dir wenn du es kannst.

Wenn man eine übergwichtige Person sieht,denken viele ,,Boah,ist der/die faul",wenn jemand (viel) zu dünn ist denken viele,,Oh Gott.,er/sie sieht aber kränklich aus.Die Arme"Dabei braucht jemand, der süchtig nach Essen ist,braucht genauso dringend Hilfe, wie jemand, der magersüchtig ist.Das verstehen leider nur wenige in unserer oberflächlichen Gesellschaft.

esssucht ist die sucht immer ans essen oder nicht-esssen zu denken?

und dies kann man nicht mehr lassen?

dabei kommt es sehr leicht zu bezieungstörungen?

helfen kann fast nur ein facharz?

Was soll man denn für einen Meinung haben?