Langhantel kaufen?

2 Antworten

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich habe mich irgendwann für eine LH entschieden, weil ich Kreuzheben und Bankdrücken damit machen wollte. Man hat dann die Möglichkeit zu variieren. Beim Bankdrücken habe ich auch das Gefühl mit der LH mehr Gewicht drücken zu können.

Du kannst noch viele weitere Übungen (z.B. Schulterdrücken, Bizep-Curls, Squats) mit beiden Arten variieren. Auch Wadenheben im Sitzen geht gut mit der LH. Mit Polster kannst da locker 100kg draufpacken.

Wenn man dauerhaft Kraftsport machen will, gehört eine LH für mich einfach dazu.

Hast du nur eine Kurzhantel ?

Würde mir dann lieber eine zweite Kurzhantel kaufen kannst damit fast alle Übungen dann machen die du auch mit der Langhantel machen kannst und auch noch viele mehr wie Schulterpresse

User02212
Fragesteller

Nein, habe 2 zuhause :)