Langhaar Rottweiler?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als meiner so klein war, hat er auch ein bissche lockig ausgesehen.

Aber langhaarige Rotweiler gibt es nicht.

RoseyNiley
Fragesteller

Dankeschön :3

9 Wochen? Warum ist er dann bei dir und nicht bei seiner Mama?

Klingt danach, als wenn man dich ordentlich über den Tisch gezogen hätte.

NerominoAngel  15.09.2018, 23:59

Du weißt schon das es gesetzlich erlaubt ist ab 8 Wochen den Hund zu verkaufen, oder? xD

NerominoAngel  16.09.2018, 17:34
@NerominoAngel

Mein 8 Jahre alter Yorkie ist auch mit 8 Wochen zu mir gekommen und der kleine (große) ist auch 8 Wochen. Keine der beiden zeigen Probleme^^ Wäre das wirklich so schlimm, hätten sie es schon längst gesetzlich umgeändert, aber es ist schon seit Jahren so und nichts hat sich geändert. Diese typischen Aussagen wie: "Wieso ist das Kind nicht bei seiner Mama"? kann man sich deutlich bei sowas sparen.

ErsterSchnee  16.09.2018, 18:08
@NerominoAngel

DAS ist ja wohl absoluter Quatsch!

Tierversuche sind gesetzlich erlaubt, Großställe, Lebendrupfung und und und... Willst du ernsthaft behaupten, dass das GUT für die Tiere ist???

NerominoAngel  16.09.2018, 20:30
@ErsterSchnee

Du bist überhaupt nicht auf meine Antwort eingegangen, oder? Meine Tiere Leben noch und sind soweit ich es halte ,gut erzogen bzw gut im erziehen, ich kenne kein Hund der je Probleme hatte mit 8 Wochen von Zuhause getrennt zu sein, wenn du jemanden kennst, kannst dich bei dem Halter bedanken. Außerdem vergleichst du so was harmloses mit Tierversuche usw... Natürlich ist es GUT die Hunde mit 8 Wochen zu verkaufen, genauso ist es gut auch mit 12 Wochen.

Jeder Züchter macht es anders und das sollte man respektieren. Hauptsache die "Züchter" die unter 8 Wochen ihre Welpen verkaufen, sollte man im Auge halten. PS: Was ist daran Quatsch, wenn es die Wahrheit ist? XD

ErsterSchnee  16.09.2018, 20:35
@NerominoAngel

"Solange es gesetzlich erlaubt ist, ist auch gut für den Hund"

"DAS ist ja wohl absoluter Quatsch!"

Verstehst du es jetzt?

NerominoAngel  16.09.2018, 20:37
@ErsterSchnee

Und immer noch nicht eingegangen xD Du kannst echt gut Diskutieren. Und so einer kennt sich mit Hunden aus?

ErsterSchnee  16.09.2018, 21:45
@NerominoAngel

Warum sollte ich auf so einen Mist eingehen? Wenn Alkohol und Nikotin schädlich wären, hätten sie es schon längst gesetzlich geändert... 🤦🏻 Und DU redest von "gut diskutieren"? 😂

NerominoAngel  17.09.2018, 22:03
@ErsterSchnee

*hust* Zigaretten waren früher ab 16 und wozu wurde es auf 18 gesetzt? Genau, weil es schädlich ist. Außerdem "kleiner", wir schreiben hier immer noch um die Welpenabgabe und nicht um richtige Tierquälerei. Lies doch mal meine Antworten. Du hast nur diesen einen Satz im Auge. Außerdem geht es hier um HUNDE! Nicht um Vieh.

ErsterSchnee  17.09.2018, 23:30
@NerominoAngel

"Du hast nur diesen einen Satz im Auge."

Weil genau dieser eine Satz absoluter Quatsch ist! Und mehr als diesen einen Satz hast du oben nunmal nicht geschrieben. Nicht meine Schuld... 🤷

NerominoAngel  18.09.2018, 11:44
@ErsterSchnee

Natürlich^^ Soll ich ihn dir nochmal kopieren?

Mein 8 Jahre alter Yorkie ist auch mit 8 Wochen zu mir gekommen und der kleine (große) ist auch 8 Wochen. Keine der beiden zeigen Probleme^^ Wäre das wirklich so schlimm, hätten sie es schon längst gesetzlich umgeändert, aber es ist schon seit Jahren so und nichts hat sich geändert. Diese typischen Aussagen wie: "Wieso ist das Kind nicht bei seiner Mama"? kann man sich deutlich bei sowas sparen. So bitte, vielleicht brauchst du eine Brille oder bei dir wird dieser Kommentar nicht angezeigt xD

Wenn du einen 100 % reinrassigen Rottweiler hast, dann besitzt dieser Hund auch Papiere = Abstammungsnachweise aus dem VDH/FCI.

Diese Papiere belegen tatsächlich zu 100 %, dass der Hund reinrassig ist. Da es keine langhaarigen Rottweiler gibt, brauchst du dir also keine Sorgen zu machen, reingefallen zu sein.

Hat der Hund diese Papiere nicht - dann solltest du dir Gedanken machen, denn kurzhaarige Hunde haben auch als Welpen IMMER ein kurzhaariges Fell - allerdings sehr viel weicher als es bei einem erwachsenen Hund der Fall ist.

Tanja130  02.10.2022, 19:57

Is klar🙄🤣

Nein - langhaarige Rottweiler gibt es nicht. Vielleicht haben die da ein bisschen Hovawart oder Berner Sennenhund reingemischt :-)