Langeweile?

4 Antworten

Hi Klkkk969,

ich kenne dieses Gefühl! Manchmal braucht man einfach etwas Aufregung oder Abwechslung im Leben. Wenn Kaltwasserduschen und Koffein nicht mehr helfen, könntest du versuchen:

  1. Ein gutes Buch zu lesen oder in eine neue Serie oder einen Film reinzuschauen.
  2. Eine neue Fertigkeit oder ein Hobby ausprobieren, sei es Zeichnen, Malen, Schreiben, Kochen oder Musik.
  3. Sport treiben oder einfach spazieren gehen, um frische Luft zu schnappen und deine Gedanken zu klären.
  4. Mit Freunden oder Familie Kontakt aufnehmen, vielleicht jemanden auf einen Kaffee oder zum Plaudern treffen.
  5. Online-Spiele oder Rätsel lösen, um deine geistigen Fähigkeiten herauszufordern.
  6. Ein Tagebuch führen oder in einem Notizbuch kreativ werden, um Gedanken und Ideen festzuhalten.

Die beste Option hängt von deinen persönlichen Interesse ab. Manchmal kann es auch helfen, die Langeweile zu akzeptieren und sie als Chance zu sehen, sich selbst besser kennenzulernen oder in Gedanken zu schweifen. Vielleicht kommst du auf neue Ideen oder Ziele. :)

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Hast Du eine Störung, das Koffein dich entspannt? Nicht böse gemeint…hab mal sowas gehört! Normalerweise belebt Koffein und entspannt nicht

Bettie7788  01.09.2023, 21:30

Mich entspannt es aber auch

deswrgen hatte ich auch n Koffein Problem

Klkkk969
Fragesteller

Kp manchmal werde ich von Koffein auch hyper aber da muss es schon sehr viel sein. Ansonsten werde ich von Koffein eher euphorisch und entspannt denk ich. Ja hab höchstwahrscheinlich Adhs. Wie fühlt sich das an wenn Koffein belebt?

Jilly1105  01.09.2023, 21:31

ADHS? Oder Ähnliches?

Ja ich hab das oft

meißt steigere ich mich rein und beginne dann zu weinen und wieder an mir zu zweifeln

oder ich höre Musik und zeichne zum abregen

kann aber auch schief gehen

Aus dieser Spirale raus.
Manchmal häng ich dann einfach in meiner Wohnung und vor dem Comupter oder Handy fest und schau einfach irgendeinen Quatsch an und ich fühl mich so wie du beschrieben hast.
Was hilft ist:

  • kochen
  • raus gehen
  • schlafen