Tipps gegen Langeweile?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest eine Geschichte schreiben, möchte ich auch mal. Egal ob zu Harry Potter, Warrior Cats oder etwas ganz eigenes, man kann die Geschichte dann auf wattpad hochladen und Bewertungen bekommen 😁

Oder du lernst etwas was du noch nicht kannst, zum Beispiel im Handstand laufen oder Kopfrechnen-Tricks. 😊

Oder du gehst halt doch raus, mache ich auch immer. Man muss halt draußen sich warm anziehen mit Pulli und Strumpfhosen und Unterhemd und so. Und wenn es matschig ist dann zieh ich Matschhose und Gummistiefel an, dann kann man sich sogar überall hinsetzen wenn es nass ist und man rutscht ultra schnell oder man kann etwas mit Schlamm bauen, Staudamm zum Beispiel 🤣🌲🌳 Ist eigentlich richtig lustig, wenn man noch Matschhose hat 🤪

Aber du könntest auch in die Bücherei oder deine Stadt erkunden oder in den Zoo 🦍🐅🦘

Livia219
Fragesteller

Danke, ich schreibe sehr gern Geschichten. Es ist nur eine Weile her. Aber cool, dass du mich auf diese Idee gebracht hast.😊

Du könntest hier mit Leuten schreiben oder einfach nur die Fragen durchlesen. Ansonsten spiel mit deiner kleinen Schwester oder lerne für die Schule schaue Fernseher oder spiele Spiele.

LG LARS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Für ein neues Hobby shoppen gehen
  • Bilder aus dem Internet abzeichnen
  • Kochen
  • Backen
  • Dekoration basteln
  • Choreographien zu Songs ausdenken

Du kannst dein Zimmer aufräumen und der Mama beim Putzen und Kochen helfen. Strohsterne basteln ist auch eine nette Beschäftigung. Die selbst zusammengefügten Sterne klebst du dann auf die Weihnachtspackerln.

Wenn mir langweilig ist gehe ich zumeist anderen Familienmitgliedern auf die Nerven.