Langes Kabel richtig aufrollen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Aufwickeln eine große Schlaufe bilden, und bei jeder Windung die Drallrichtung umdrehen. Also einmal über die Hand wickeln, einmal unter der Hand wickeln. So verdreht sich das Kabel nicht und lässt sich einfach wieder abwickeln.

Londi
Fragesteller

vielen dank, versuche es mal so zu machen... ;-)

Lieber etwas größer Aufwickeln, da das Kabel möglichst nicht geknickt werden sollte. Du kannst die Enden auch durch die "Kabelrolle" legen, dadurch wird verhindert, dass es sich wieder aufwickelt.