Lange Strecke 125ccm möglich?

4 Antworten

"Machbar" ist das. In meinen jungen Jahren bin ich durchaus auch weitere strecken gefahren. Das Moppel muss 100% in Ordnung sein (man muss ja nicht - so wie ich - auf dem Standstreifen eine Steuerkette zusammennieten)

Dein Hintern wird erst weh tun und irgendwann taub. Je nach Sitzposition wird sich deine Wirbelsäule anfühlen, als ob sie Dir langsam nach oben rausgezogen wird.

Wenn Du regelmäßige Pausen einlegst (z.B. 10 Minuten je Stunde) und ein paar Lockerungsübungen machst, dazu auch ne Kleinigkeit isst und trinkst, kann das bei entsprechendem Wetter aber durchaus auch eine wunderschöne Tour werden!

Viel Spaß!

Du musst unterscheiden, was kannst du und was kann dein Roller.

Beide Seiten brauchen eine vernünftige Vorbereitung, weil ihr ja nicht nur Brötchen (Semmeln) holen fahrt.

Schön, dass du körperlich sehr fit bist aber du bist es nicht gewohnt, ein paar Stunden am Stück auf dem Roller zu hocken.

Du musst dich oder, besser gesagt, deinen "verlängerten Rücken" an das lange Sitzen gewöhnen.

Hört sich vielleicht komisch an aber hilft, wenn du, mit Smartphone oder Buch "bewaffnet" dich zur Abhärtung oft auf den Roller setzt.

Bei der Tour selber musst du genug Pausen einplanen, damit du die Zeit für Lockerungsübungen nutzen kannst.

Außerdem solltest du bei der Fahrt bequeme Unterwäsche tragen...

Was deinen Roller betrifft, solltest du ihn gewissenhaft überprüfen - Reifen noch gut, Bremsbeläge noch nicht an der Verschleißgrenze, Beleuchtung okay, Warnweste und Regensachen an Bord... dir fällt bestimmt noch mehr ein.

VG

Ausprobieren.

Mir macht sowas nix

Das wird sehr anstrengend aber durchaus machbar sein. Plane genügend Pausen ein.