Lange Socken tragen?

2 Antworten

Socken und Schuhe sind nicht natürlich.

Aus diesem Grund gibt es Grundregeln für ein korrektes Hygieneverhalten in diesem Zusammenhang.

In erster Linie dienen Socken dem Schutz der Füße in Schuhen und außerhalb sollten sie nur bei sehr niedrigen Temperaturen, Schutz vor der Kälte getragen werden.

Socken nehmen Körperflüssigkeiten, Schweiß und Hautpartikel auf die sonst in den Schuhinnenraum gelangen würden.

Durch ihre Beschaffenheit (Material) und Konstruktion (Aufbau) sind sie auf Dauer schlecht für die Muskulatur (verkümmert).

Die Sensorik ist eingeschränkt und aufgrund der schlechteren Klimatisierung ist es zusätzlich hygienisch bedenklich.

Abgesehen von der Geruchsbildung (Bakterien) ist es auch ein gesundheitliches Problem.

Durch längeres Tragen erhöht man das Infektionsrisiko, Erkrankungen der Haut, Warzen und oder Pilzinfektionen haben leichteres Spiel.

Bin da selbst nicht besser aber passiert nix