Lange Haare in der Waschmaschine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wird man das Problem mit Haaren in der Waschmaschine nicht lösen können, auch wenn man die Wäsche vor dem Waschen noch so sehr ausschüttelt (wenn vorhanden, im Garten zum Beispiel). Die Reinigungstabs helfen da nicht, dafür sind die nicht gedacht!

Meist bleiben die Haare nach Ende des Waschprogramms dann im unteren Bereich des Dichtgummis gesammelt liegen, von wo man sie dann einigermaßen bequem rausnehmen kann. Wenn man die Wäsche anschließend in den Trockner gibt, bleibt da meist noch der letzte Rest im Flusensieb.

Bademeisterin
Fragesteller

trockner habe ich leider nicht, aber ich werde mal am gummi schauen ob die sich da sammeln, danke

baykater  17.06.2013, 08:41
@Bademeisterin

Noch was: Immer wieder auch mal das Flusensieb der Waschmaschine nach Bedienungsanleitung prüfen, da sammelt sich auch so einiges an im Lauf der Zeit.

Schüttle die Kleider gut durch, bevor Du sie in die WaMa tust, dann fallen die Haare schon ab, damit muss man bei langen Haaren immer rechnen!

Und auch mal zwischendurch eine WaMa-Reinigung machen und das Flusensieb nach jeder Wäsche reinigen, denn da können auch Haare sein, die sich in die WaMa verirren, gerade beim Spülen, was viel Wasser braucht!

Das Mittel für die Reinigung bekommt man bei den Waschmitteln und wenn man kein Calgon 2 in1 nimmt, muss man die WaMa so reinigen, das sollte man regelmässigmachen, wenn man viel wäscht, so alle 3 Monate, bei wenigwaschen reicht es alle 6 Monate! Anleitung steht auf der Flasche oder Pakung, meist ist es flüssig!

L.G.Elizza

Haare morgens durchbürsten bzw. kämmen und flechten oder hochstecken.

Dann ist das Risiko "Haare auf Klamotten" zumindest reduziert.

Was für Reinigungstabs sind das denn?

in meiner familie sind wir mehrere langhaarträger und haben somit generell haarige probleme.....

reinigungstabs werden so nix nützen..... lege dir lieber eine fusselbürste/ kleiderbürste oder einen fusselroller zu...... so mache ich das jedenfalls.... 100-prozentig hilft das nicht, aber das problem wird kleiner.....

Ich würd was tun,damit mir nicht soviele Haare ausfallen....Bei mir hab ich solche Probleme mit Haare an der Wäsche nicht...

Bademeisterin
Fragesteller

das ist ne antwort die die welt nicht braucht, danke

Wowotschka  17.06.2013, 09:42
@Bademeisterin

bitte...;o)...Ich kämm mein Haar morgends und abends,da zerr ich automatisch lose Haare raus....