Lange Busfahrt mit kleinen Kindern mit was kann ich die Kinder beschäftigen?

4 Antworten

die nacht über werden die einfach schlafen.  also musst du sie nicht die ganze zeit bespaßen. es gibt raterspiele, wer sieht zuerst ein rotes auto etc. kartenspiele sind auch gut, bücher nicht so - da kann es einem leicht übel werden

Serenamente
Fragesteller

Welches Kartenspiel kannst du empfehlen?

Lassen wir mal außen vor, das so eine lange Busreise echt eine Quälerei für kleine KInder ist.

Weck sie sehr früh, dann werden sie abens eher müde sein und schlafen. CD´s zum hören sind besser als irgendwelche Videospiele. Brettspeiel wird schwierig, denn die TEile verrutschen ja und für Mühle und co sind sie noch etwas klein. Als Kartenspiel eventuell noch schwarzer Peter, wobei auch das schwierig werden dürfte, wegen den Sitzplätzen und der Anschallfplicht. Also schaut das ihr die Rückbank bekommt. Sonst noch ich sehe was was du nicht siehst. Wer sieht zu erst eine KUh, ein rotes Auto...... Lies ihnen was vor. Die Liebigspuppe, das Lieblingskuscheltier muss natürlich mit.

Als Spiele fallen mir noch Blinde KUh (Tastspiel) ein, Colorama ( da verrutscht nichts) Steckpiel, mit dem man Muster stecken kann.

Die einzigen Spiele die mir einfallen, welche wenig Platz brauchen sind Nanu und Gruselino.

Auf dem iPad, falls ihr eins habt, könntet ihr auch zusammen Memory spielen.

Mit Wimmelbücher hatten meine Kinder immer großen Spaß.  Einer sagt was er sieht und die anderen müssen suchen.
Wo-ist-Walter Bücher, machen auch Spaß.

In dem Alter hatten wir auch immer Knete dabei.

Hey,

Malbücher, Magnetspiele oder Wimmelbücher.

Vielleicht kannst du ihnen ja etwas Neues kaufen. Das kennen sie dann noch nicht.

VG