Frage von Serenamente, 65

Lange Busfahrt mit kleinen Kindern mit was kann ich die Kinder beschäftigen?

Hallo wir fahren in den Urlaub ca 18 Stunden Fahrt von 13 Uhr bis 7 Uhr morgens. Was können wir spielen oder mit was können wir spielen damit sich große quengeleien vermeiden lassen? Meine Mädels 2 und 3 sind sehr aktiv und ich möchte gerne eine alternative zu Videospiele usw. Gibt es vieleicht bestimmte Brettspiele die man im Bus spielen kann oder Karten spiele? Oder spiele ohne was extra? Oder Puppen usw..... Danke vorab.

Antwort
von Nordseefan, 34

Lassen wir mal außen vor, das so eine lange Busreise echt eine Quälerei für kleine KInder ist.

Weck sie sehr früh, dann werden sie abens eher müde sein und schlafen. CD´s zum hören sind besser als irgendwelche Videospiele. Brettspeiel wird schwierig, denn die TEile verrutschen ja und für Mühle und co sind sie noch etwas klein. Als Kartenspiel eventuell noch schwarzer Peter, wobei auch das schwierig werden dürfte, wegen den Sitzplätzen und der Anschallfplicht. Also schaut das ihr die Rückbank bekommt. Sonst noch ich sehe was was du nicht siehst. Wer sieht zu erst eine KUh, ein rotes Auto...... Lies ihnen was vor. Die Liebigspuppe, das Lieblingskuscheltier muss natürlich mit.

Als Spiele fallen mir noch Blinde KUh (Tastspiel) ein, Colorama ( da verrutscht nichts) Steckpiel, mit dem man Muster stecken kann. 

Antwort
von MelHan, 24

Die einzigen Spiele die mir einfallen, welche wenig Platz brauchen sind Nanu und Gruselino.

Auf dem iPad, falls ihr eins habt, könntet ihr auch zusammen Memory spielen.

Mit Wimmelbücher hatten meine Kinder immer großen Spaß.  Einer sagt was er sieht und die anderen müssen suchen.
Wo-ist-Walter Bücher, machen auch Spaß.

In dem Alter hatten wir auch immer Knete dabei.

Antwort
von Otilie1, 43

die nacht über werden die einfach schlafen.  also musst du sie nicht die ganze zeit bespaßen. es gibt raterspiele, wer sieht zuerst ein rotes auto etc. kartenspiele sind auch gut, bücher nicht so - da kann es einem leicht übel werden

Kommentar von Serenamente ,

Welches Kartenspiel kannst du empfehlen? 

Antwort
von JuliaHutarm, 38

Hey,

Malbücher, Magnetspiele oder Wimmelbücher.

Vielleicht kannst du ihnen ja etwas Neues kaufen. Das kennen sie dann noch nicht.

VG

Kommentar von Serenamente ,

Welche wimmelbücher kannst du empfehlen bzw Magnet Spiel? 

Kommentar von JuliaHutarm ,

Ich fand die Bücher von A.Suess oder S.Gernhäuser immer gut.

Magnetspiel - Vielleicht sowas? https://www.amazon.de/dp/B00HTR6SNK/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_TAvAxb4AWTDH8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten