Welches Spiel habt ihr unterwegs am liebsten gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Stadt, Land, Fluss 33%
Ich sehe was, was du nicht siehst 30%
Anderes Ratespiel/Wortspiel: ... (z.B. Autos finden, Kennzeichen) 22%
Koffer packen 5%
Wortketten/Wortfamilien 5%
Tiernamen 2%
Galgenmännchen 2%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes Ratespiel/Wortspiel: ... (z.B. Autos finden, Kennzeichen)

Wir hatten immer so ein kleines Auto Quiz dabei und einer musste raten A, B oder C. Ansonsten haben wir auch gerne ich sehe was, das du nicht siehst gespielt oder ich packe meinen Koffer. Oder einer musste ein Tier sagen und jemand anders dann wieder ein Tier mit dem Anfangsbuchstaben, der der gleiche ist, wie der Endbuchstabe vom Tier davor. (Elefant, Tiger, Reh, Hase, Eidechse...)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Videospiele und Nintendo-Konsolen
Mermaid1996
Fragesteller

Genau, das Spiel meine ich mit "Tiernamen" 😊

Stadt, Land, Fluss

Ist praktisch und geht besser als ich sehe was was du nicht siehst. Denn wenn man in bewegung ist sehr nervig

Anderes Ratespiel/Wortspiel: ... (z.B. Autos finden, Kennzeichen)

Witzige Sätze bilden.
Das Spiel geht so:

Person 1 sagt ein Wort, Person 2 das nächste und immerso weiter, bis jemand ,,Ende" sagt. Das letzte Wort MUSS allerdings ein Nomen sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als wenn ich zum Beispiel mit meinem Freund unterwegs war und wir beim Flughafen aufs Flugzeug gewartet haben oder im Zug waren, dann haben wir "Clash Royal" gespielt 😂.

Habe aber diese App nicht mehr, aber früher habe ich das mit Freunden ab und zu gespielt. 🤩

Ich war sehr gut in dem Spiel, mein Freund ist manchmal fast ausgeflippt beim spielen 🥰🤣

----

Und sonst, wenn es kein Internet gab, z.B. wegen Flugmodus, dann haben wir nix gespielt, sondern den Flug genossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich sehe was, was du nicht siehst

Heyyho Mermaid 👋

Ich habe am meisten früher auch ich sehe was, was du nicht siehst gespielt.
Meist mit meiner Schwester, aber manchmal auch mit meiner Mum oder meine Mum hat mitgespielt ^^

Wir haben es gespielt, eben auch wenn wir als Family mit dem Auto unterwegs waren, aber auch morgens, wenn wir schon wach im Bett lagen, aber noch nicht aufstehen wollten. Ganz früher, da musste ich noch mit meiner Schwester in einem Zimmer schlafen, bevor wir dann, als wir älter wurden, unsere eigenen Zimmer bekommen haben.

Ich sehe was, was du nicht siehst habe ich auch am liebsten gespielt 🙃

Liebe Grüße Arina 😊