Welches Spiel habt Ihr in Eurer Kindheit am Liebsten gespielt?

7 Antworten

Wie es sich für ein richtiges Kind des Kapitalismus gehört, war Monopoly mein Lieblingsspiel. Alle fangen auf der gleichen Stufe an und das Spiel ist vorbei, wenn einer alles hat und die anderen gar nichts mehr. ;)

So mit 13, 14 ging es bei mir aber dann mit Schach los und das löste meine Leidenschaft für Monopoly ab,

Tichuspieler  10.09.2023, 22:53

Du weißt schon, das Monopoly eigentlich eher als das genaue Gegenteil des Kapitalismus entwickelt worden ist. Das es sich in diese Richtung entwickelt hat, war seinerzeit überhaupt nicht geplant.

Saarlodri70  11.09.2023, 17:23
@Tichuspieler

Ja, hab ich vor kurzem erst gehört. Fand ich auch sehr interessant. Das ging wohl nach hinten los. ;)

In meiner Kindheit ...
Puh...
Ich glaube, damals war Canasta ganz vorne, gefolgt von Fang die Maus und Spiel des Lebens (meine Kindheit liegt aber auch schon einige Jahrzehnte zurück).

Am liebsten Schach...

Damals wie heute:

Das Verrückte Labyrinth