Darf man als Erwachsener noch Brettspiele spielen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 97%
Nein 3%

12 Antworten

Ja

Ich bin 46 und spiele seit 14 Jahren sehr intensiv Brettspiele.

Hab mindestens über 1.400 verschiedene Brettspiele gespielt.

Ja, 1400.

Denn jedes Jahr erscheinen um die 1.000 Neuheiten.

Seit Corona ist das Interesse an Brettspielen wieder stark angestiegen.

Leute kaufen Brettspiele und so können die Verlage auch jährlich 1.000 neue Spiele auf den Markt bringen, weil sie gekauft werden.

Das muss dir also erst recht nicht peinlich sein.

Die Leute, die nichts von Brettspielen halten, sollten mal ein Vernünftiges spielen, dann werden sie auch davon angefixt sein.

Hab in den letzten 13 Jahren sehr sehr viele Menschen in meinem Umfeld zu Brettspielern gemacht. :-)

Es gibt für Jedermann ein Spiel nach seinem Geschmack.

Es gibt so tolle Spiele mit tollen Themen und Materialien, da wird jeder sein Spiel finden und es immer spielen wollen.

Selbst für Pferde-Freunde ist jetzt ein Spiel rausgekommen (Fantasy Ranch), was man in 3 Schwierigkeitsstufen spielen kann. (Mit Kindern, mit Familien und mit Spieleexperten).

https://www.ebay.de/itm/195533606926

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
Ja

Du darfst alle Brettspiele, die DU willst, was soll daran peinlich sein? Kümmere dich nicht um andere Leute, wichtig ist, was du willst und was dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

erwachsen sein heißt, dass du nicht mehr erwachsen wirken muss, weil dus ja bist, und somit Spaß haben kannst, kindisch zu sein.

aber abgesehen davon: was ist an Brettspielen kindisch?

Ja

So was muss einem nicht peinlich sein, wenn man Brettspiele spielt. Für so was ist man nie zu alt. Hauptsache, es macht einem Spaß.

Ja

Na klar. Mach ich auch sehr gerne mit zwei Freundinnen manchmal und ich bin 25, meine Mitbewohnerin 33 und meine beste Freundin ist 23.

Auf der Arbeit spiele ich auch hin und wieder Brettspiele. Aber das liegt daran das ich mit Kindern arbeite und mit Ihnen diese Brettspiele spiele, so wie andere Erwachsene dort auch. Ich mach es aber auch auf der Arbeit sehr gerne. Verstehe auch nicht was daran peinlich sein soll?

Dubossss
Fragesteller

Wenn du mit Kindern spielst ist das nicht peinlich

ZoeyPauk  15.01.2023, 12:05
@Dubossss

Ich spiele Beides. Sowohl privat mit Erwachsenen, als auch mit Kindern auf der Arbeit und ich gebe sogar auf der Arbeit vor anderen zu das ich es gerne mache