Wie viel Geld gebt ihr etwa im Jahr für Spiele (Brettspiele, Kartenspiele, Videospiele, Onlinespiele,… und Mitgliedschaften/Abos) aus?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

bis 200€ 28%
0€ 21%
bis 100€ 17%
bis 20€ 14%
bis 5000€ 10%
bis 1000€ 7%
Über 5000€ 3%

9 Antworten

bis 1000€

Unterschiedlich. Je nach Anzahl der Schachturniere oder Computerspiele etc. sind das auf jeden Fall über 200 Euro. Manchmal, wenn ich größere Schachturniere (auch im Ausland vielleicht mit Hotel usw.) spiele, sind es schnell über 1000 Euro. Aber innerhalb Deutschlands sollte ich meist unter 1000 Euro bleiben.

0€

Ich liebe zwar Brettspiele, aber inzwischen haben wir mehr als genug daheim. Uns soll es doch mal was anderes sein: Undsere Bibliothek hat viele davon.

Für Onlinespiele 0 euro (uch bei den eigenlich kostenlosen kaufe ich nichts)

Viedoespiele (Spielekonsole ist gemeint nehmen ich an) habe ich keine (mehr)

bis 200€

Evtl etwas mehr. Der Game Pass läuft und dann kommen regelmäßig noch Minis, Würfel, Farben, Regelbücher und anderes Zubehör mit drauf. WotC und GW sind nicht günstig.

bis 100€

Kommt immer ein bisschen drauf an, aber wenn ich mir ein neues Videospiel kaufe, kann das teilweise alleine schon über 20€ sein. In Spielen kaufe ich jedoch gar nichts, außer vielleicht mal DLCs auf Steam oder so, aber keine In-App Käufe.

Ich habe noch Playstation Plus glaube ich, werde das aber jetzt wohl kündigen...

bis 20€

Glaub ich hab seit Ewigkeiten keine Spiele mehr gekauft... ich mein man spielt ja eh mit anderen und irgendwer hat schon immer was.

20€ sag ich jetzt nur wegen so richtiger Aktivitäten mit Eintritt/Kosten wie Schwarzlicht-minigolf, Billiard etc