Kann man online Mühle spielen, so dass man zu zweit abwechselnd Züge macht aus der Ferne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja natürlich. Hier kann man kostenlos und ohne Anmeldung mit einem Freund auf der ganzen Welt Mühle spielen:
Mylos (Mühle) als Online Multiplayer Spiel - CodeByPlay
Man kann ein Spiel erstellen und dem Freund dann einfach einen Einladungslink senden und schon spielt man zusammen.

Viele Spaß damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Googel mal mit "Online Mühle spielen".
Dann stößt Du auf viele interessante Einträge, wie diesen z. B.: mit Mühle und weiteren Brettspielen: https://www.x-oo.com/multiplayer-spiele/2-player-games/3d-muehle.html

krivor
Fragesteller

Ja, ich hatte schon gegoogelt. Da sollte ich dann gegen einen Computer spielen. Und der hörte noch zwischendurch auf ;-)

hans39  05.03.2022, 09:28
@krivor

Dann hast Du wohl nicht das Richtige ausgesucht.

krivor
Fragesteller
@hans39

Deshalb frage ich hier.

Man ersetzt den Baum durch "Brief".

krivor
Fragesteller

???

DaFrank  05.03.2022, 10:00
@krivor

Du stellst es Dir vor wie im wilden Westen, wo die Spieler ihre Züge in Bäumen deponiert haben.

Du möchtest ohne computer spielen.

Dann schickt doch einfach Eure Züge abwechselnd per Brief.

= wie früher im wilden Westen und ohne Computer

krivor
Fragesteller
@DaFrank
Du möchtest ohne computer spielen.

Ich möchte schon mit Computer spielen. Aber nicht "gegen" einen.

Dann schickt doch einfach Eure Züge abwechselnd per Brief.

Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Man könnte die Felder mit Buchstaben markieren, dann muss jeder auf seinem Mühlefeld beide Seiten setzen zuhause setzen.

!. einen Stein auf A

Zweiter einen Stein auf L

beide haben ein Brett mit derselben buchstabenmarkierung daneben stehen.

krivor
Fragesteller

Dankeschön, ich habe eine App gefunden, die auf unser beider Tablet passt.

das ist wie telefonsex (sog. telefonanie)

warum nicht zu zweit an einem tisch mühle spielen oder kaffee trinken oder..............

krivor
Fragesteller

Weil mein Enkel weiter entfernt wohnt. Wenn er mal da ist, spiele ich Mühle mit ihm. Es wäre schön, wenn wir das auch aus der Ferne tun könnten ... da er ja eh mit Handy aufwächst.

Grundsätzlich hast Du natürlich recht.