Darf man in mühle einen kegel nehmen wenn der gegner nur noch 3 kegel hat und mit denen eine mühle h

2 Antworten

Unterschiedliche Spielweisen sind möglich. Es kommt also darauf an, auf welche Regeln man sich einigt. Auf wikipedia heißt es dazu:

Wenn ein Spieler eine Mühle schließt, darf er einen beliebigen Stein des Gegners aus dem Spiel nehmen, sofern dieser Stein nicht ebenfalls Bestandteil einer Mühle ist. Die offiziellen Turnierregeln erlauben seit 2010 das Schlagen eines Steines aus einer geschlossenen Mühle, wenn der Gegner nur noch Steine in geschlossenen Mühlen hat. Regional und teilweise auch in kommerziell vermarkteten Produkten wird dies jedoch anders gehandhabt.

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BChle_%28Spiel%29

Wenn der Gegner nur noch 3 Kegel hat, die eine Mühle bilden und du einen wegnehmen darfst, musst du einen Mühlenkegel nehmen. Geht ja nicht anders, sonst wird das Spiel unendlich gehen. Ps: Seit wann heissen die Dinger Kegel? Ich nannte die immer Herdplatten, oder Schokotaler.