Darf ich bei Mühle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist erlaubt das ist eine Doppel Mühle

tipp: wenn beide Spieler genau Gleichgut sind gewinnt immer der der als erstes dran ist

Klar, das darfst du.

Aber du darfst in jedem Zug nur einmal ziehen, bedeutet du hast nur alle zwei Züge ne Mühle.

Das ist also sehr viel weniger effizient als eine Doppelmühle/Zwickmühle(unten).

Besonders effizient oder gemein ist das nicht.

Ich glaube du hast ein generelles Verständnisproblem. 4 Mühlen hast du zu keinem Zeitpunkt.

Ich weiß auch nicht warum du das im Kreis machen willst, du kannst auch immer nur einen stein hin und her bewegen.

Du darfst nur wenn du eine Mühle schließt einen Stein wegnehmen, ist das vielleicht dein Verständnisproblem? Beim zweiten Bild schließt du jeden Zug eine Mühle, beim ersten nur jeden zweiten.

hrdtkk711
Fragesteller

Natürlich habe ich die 4 nicht auf einmal. Ich meinte damit das man wenn man einmal durch ist hat man 4 Mühlen die auf jeden Fall safe sind.

Mir ist auch klar das ich nur ein Zug tätigen kann und keine Steine aufeinander legen kann.

Wenn ich mit Stein 1 anfange in die Mitte zu ziehen und diesen wieder rückgängig mache beim nächsten Zug.
Wenn ich wieder an der Reihe bin ziehe ich mit Stein 2 in die Mitte und dann wieder zurück, dass ganze dann einmal rum so dass ich insgesamt 4 Mühlen habe am Schluss...

Die Reihenfolge welcher Stein in die Mitte zieht spielt keine Rolle

jort93  10.04.2021, 14:36
@hrdtkk711

Ja dann verstehe ich nicht warum du das für gemein hälst. Das ist nicht besser als eine ganz normale Mühle mit drei Steinen.

hrdtkk711
Fragesteller
@jort93

Ich finde es nicht gemein, dass würde mir gesagt. Deshalb habe ich hier gefragt in der Hoffnung das es eine breitere Masse trifft und der ein oder andere sogar vielleicht in einem Verein ist 🤷🏼‍♂️

jort93  10.04.2021, 15:28
@hrdtkk711

Na, du sagtest "Klar ist es ein gemeiner Spielzeug."

Ist kein gemeiner spielzug, das ist eher ein schlechter spielzug. Weil wenn dein gegner dich sowas bauen lässt, hättest du ja in der setzphase schon ne mühle bauen könnnen.

hrdtkk711
Fragesteller
@jort93

Darum geht es ja perse nicht. Aber ich bin sehr dankbar über jede Info die ich bekommen kann

jort93  10.04.2021, 15:40
@hrdtkk711

Naja, du findest halt nicht dazu weil es kein besonders guter spielzug ist.

Das ist ein durchschnittlicher bis schlechter spielzug.

Darum auch die vermutung dass du was anderes nicht verstehst, weil stark ist das auf keinen fall.

hrdtkk711
Fragesteller
@jort93

Wir sind hier aber schon auf der Seite wo man fragen stellt und hilfreiche Antworten bekommt in einem Respektvollen Umfeld, oder irre ich mich da?

Du kennst mich nicht aber stellst irgendwelche Vermutungen über mich auf und Urteilst

Naja, du findest halt nicht dazu

Vielleicht schreibe ich ja gar nicht in meinem Namen sondern wurde um Hilfe gebeten und und und.. Es gibt so viele Möglichkeiten 🙄

jort93  10.04.2021, 16:23
@hrdtkk711

Das ist ja nicht böse gemeint.

Aber, das ist erlaubt und es gibt wirklich absolut keinen grund das zu verbieten.

hrdtkk711
Fragesteller
@jort93

Na also, geht doch. Mehr wollte ich nicht wissen 😀

jort93  10.04.2021, 17:14
@hrdtkk711

Habe ich schon bereits gesagt, aber du hast es wohl ignoriert...

"Klar, das darfst du."

hrdtkk711
Fragesteller
@jort93

Bei der Antwort und ich bin auch drauf eingegangen

Die 2te Mühle ist die beste 'Zwickmühle' für den anderen, solange bis dein Gegner nur noch 3 Steine hat und springen kann,

bei der ersten ist immer ein Zwischenschritt zum öffnen nötig, Stein ist aber beliebig, meine ich mich erinnern zu können. Mehrere Schritte hintereinander geht nicht, bei Beispiel 1, dh die Mühle ist erstmal zu und musst zum erneuten öffnen erstmal wieder warten

Meine Mühlekenntnisse liegen aber sehr lange zurück