Bei dem Kartenspiel "Solo" oder Uno, wann macht es Sinn eine Karte zu ziehen, obwohl man eine ablegen könnte (weil man ja nicht ablegen muss auch wenn man kann?

3 Antworten

Hey!:)

Das kommt natürlich wirklich auf die Situation an. Ich mache das teilweise auch gerne einmal, ich nenne dir in mal ein paar Situationen in denen ich das gerne benutze.

  1. Ich habe beispielsweise eine +4 oder wünscher Karte die ich mir allerdings aufheben möchte, obwohl ich sie als einziges spielen könnte ziehe ich manchmal lieber eine Karte um mir diese Karte für das Endspiel aufzuheben.
  2. Um Verwirrung für den Gegner zu stiften, manchmal kommt es vor das die Mitspieler dir in die Karte spicken. Dann ziehe ich lieber eine Karte mehr um mein Vorgehen für sie unvorhersehbarer zu machen.
  3. Manchmal spickt man natürlich auch dem Gegner in die Karten, wenn mir dann auffällt das der Gegner eine Karte hat die mich dazu bringen würde das ich ziehen muss. Dann ziehe ich lieber ab und zu eine Karte um eventuell eine Karte zu ziehen das ich die +4 oder die +2 der anderen Person kontern kann.

Ich hoffe das dir die Antworten ein wenig weiterhelfen konnten

LG Leon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Gegner durch dein Ziehen einer Karte, oder warum auch immer weiß, daß du eine bestimmte Farbe hast oder nicht hast, kann ihm das einen Vorteil bringen! Um diesen Vorteil zu "zerstören" nimmst du eine Karte! Es ist schwer ganz konkret eine Situation zu beschreiben wenn man nicht im Spiel ist! Es gibt auf jeden Fall Situationen, da kann freiwilliges Nehmen einer Karte was bringen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der nächste spieler sonst gewinnen könnte und man auf eine +2 oder +4 hofft...