Lange Autofahrt- was sollen die Kinder anziehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas gemütliches, aber keinen Schlafanzug.Also vlt eine bequeme Jogginghose und ein gemütliches Tshirt.Am Wichtigsten ist das sie es mögen, frag sie da am besten selber ;) (Spreche aus Erfahrung :D ) Ansonsten.Hm, Essen und Trinken ist ja klar.Ansonsten achte drauf das sie ihre wichtigen Sachen wie Kuscheltiere beihaben, das gibt sonst ein Riesendrama.Dann vlt noch etwas zur Beschäftigung für die lange Zeit, wie CDs oder was sie sonst halt gerne mögen :) Kopfkissen sind auch sehr praktisch.Ach und Handtücher kann man mit Wäscheklammern vor die Fenster hinten im Auto hängen, damit die Sonne nicht die ganze Zeit auf sie knallt :) Das wär jetzt alles was ich weiß :) Viel Spaß :)

SAPfamily
Fragesteller

Das mit dem Sonnenschutz ist gut, aber die hinteren Fenster kann man nicht öffnen. Was kann ich da machen ?

Leslienessa  02.08.2013, 23:41
@SAPfamily

Hmm ich weiß nicht, in unseren Autos ging das immer.Du musst sie irgendwie festmachen...Ich kenn das Auto nicht, probier einfach irgendwas aus, das klappt schon :)

Leichte und nicht einengende Kleidung (Hosenbund / Gürtel), griffbereit Jacken und evtl. eine leichte Decke. Bei DEM Wetter wird es wohl kaum zu extremen Temperaturstürzen kommen.

Ansonsten reichlich zu Trinken und eine extra Flasche Wasser um Tücher nass zu machen falls ihr bei Hitze mitten im Stau steht.

Obst und Paprika, Möhren, Kohlrabi usw. in Streifen geschnitten als 'Snack' für zwischendurch. Das belastet nicht und erfrischt. Um die Langeweile zu vertreiben bieten sich Reise-Gesellschaftsspiele an oder Kartenspiele an. Manche Kinder lesen auch lieber.

Kühltasche ist bei dem Wetter fast schon Pflicht!

SAPfamily
Fragesteller

Super ! Die Idee mit dem Obst und Gemüse ist super ! Dankeschön

Ist das eure erste große Autofahrt? Normalerweise weiß man bei so "alten" Kindern was man mitnehmen muß.. Die Kinder können auch schon selbst entscheiden.

Auf alle Fälle was bequemes, T-shirt und Badeshorts. Wenn möglich unterwegs vielleicht an einem See haltmachen und abkühlen. (Haben meine Eltern damals immer gemacht, war bei Hitze optimal) Und was mitnehmen, womit sich die zwei dauerhaft beschäftigen können, sowie ausreichen zu trinken und zu essen.

Auf jedenfall bequeme Sachen...die Leute an den Raststätten können ruhig denken was sie wollen..euch kennt ja keiner^^ vielleicht noch kleine spiele die nicht durchs Auto fliegen damit es nicht so langweilig wird